Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installer und silent-Schalter?

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 16:48 Uhr, 14360 Aufrufe, 6 Kommentare

Setup.exe silent ausführen?

Hallo, viele Software bringen schon silent-Schalter mit. Ich würde jetzt gerne TCL installieren von activeState http://www.activestate.com/Products/Download/Download.plex?id=ActiveTcl . Wie weiss ich welchen Installer das Package verwendet? und falls es den WInInstaller verwendet wie weiss ich welche Switchs/SChalter das Setup unterstützt, falls überhaupt? Vielen Dank für jeden Hinweis.
Grüsse GI
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 12:30 Uhr
Hi,

das sollte mit dem /q Schalter von msiexec funktionieren, nachdem Du die EXE entpoackt hast.
Für ActivePerl habe ich dazu auch eine Anleitung bei ActiveState gefunden, sollte bei TCL entsprechend funktionieren: http://aspn.activestate.com/ASPN/docs/ActivePerl-5.6/install.html#windo ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
13.03.2006 um 12:35 Uhr
Leider bringen genau die GNU-nahen Softwarepakete irgendein eigenen Installer mit. Cygwin ist da auch so ein Kandidat.

Wenn der Installer keine Silent/Unattended Moeglichkeit mitbringt. Kannst du noch die "Clicks" via Autohotkey simulieren.

http://www.autohotkey.com
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.03.2006 um 12:45 Uhr
hi, danke für die schnellen antworten:
@cykes: werde /q mal ausprobieren und silent von Perl anschauen. Durch entpacken meinst du das tempfile durchsuchen?

@ ITwissen: Ja, ich denke das ist so ähnlich wie AutoIt, da scriptest du dich einfach durch die setup durch, right?

Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
13.03.2006 um 12:57 Uhr
Das ActiveTCL was man runterlaedt ist ein UPX gepacktes Executable. Leider bringt das entpacken dieses auch nichts weiteres.

Das Setup entpackt sich nicht. Also auch kein MSI
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
13.03.2006 um 12:59 Uhr
Ja, mit dem Autohotkey erstellst du ein Script, welches das Setup startet. Ich versuche normalerweise per Tastatureingaben weiterzukommen. Mit Mausclicks simulieren ist es schwieriger.

Bei Autohotkey ist ein Program dabei, welches die Tasten aufzeichnet und dann daraus ein Script erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.03.2006 um 16:48 Uhr
hm ok, danke. bringt dieses UX-Paket wenigstens ein paar schalter mit sich? Oder verfügt die ActiveTCL-Gemeinde nicht über Admins die das 100mal installlieren dürfen?
Grüsse GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Installation als Silent Install
Frage von 2SeitenMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst Frage von geocastWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Installation
Opsi SQL 2014 silent install
Frage von VladislavInstallation1 Kommentar

Guten Tag an alle Administartoren, ich versuche ein Opsi paket zu erstellen welches den SQL 2014 server (eigene instanz ...

Batch & Shell

Herantasten an Batch, Silent Install Problem Open Office 4.1.1

gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Ich möchte mich am Batchen probieren. Mein gesetztes Ziel ist eine Batch, die meine Standartaufgaben beim Einrichten eines ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 StundeAusbildung1 Kommentar

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...