Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installer und silent-Schalter?

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 16:48 Uhr, 14353 Aufrufe, 6 Kommentare

Setup.exe silent ausführen?

Hallo, viele Software bringen schon silent-Schalter mit. Ich würde jetzt gerne TCL installieren von activeState http://www.activestate.com/Products/Download/Download.plex?id=ActiveTcl . Wie weiss ich welchen Installer das Package verwendet? und falls es den WInInstaller verwendet wie weiss ich welche Switchs/SChalter das Setup unterstützt, falls überhaupt? Vielen Dank für jeden Hinweis.
Grüsse GI
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 12:30 Uhr
Hi,

das sollte mit dem /q Schalter von msiexec funktionieren, nachdem Du die EXE entpoackt hast.
Für ActivePerl habe ich dazu auch eine Anleitung bei ActiveState gefunden, sollte bei TCL entsprechend funktionieren: http://aspn.activestate.com/ASPN/docs/ActivePerl-5.6/install.html#windo ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
13.03.2006 um 12:35 Uhr
Leider bringen genau die GNU-nahen Softwarepakete irgendein eigenen Installer mit. Cygwin ist da auch so ein Kandidat.

Wenn der Installer keine Silent/Unattended Moeglichkeit mitbringt. Kannst du noch die "Clicks" via Autohotkey simulieren.

http://www.autohotkey.com
Bitte warten ..
13.03.2006 um 12:45 Uhr
hi, danke für die schnellen antworten:
@cykes: werde /q mal ausprobieren und silent von Perl anschauen. Durch entpacken meinst du das tempfile durchsuchen?

@ ITwissen: Ja, ich denke das ist so ähnlich wie AutoIt, da scriptest du dich einfach durch die setup durch, right?

Grüsse GI
Bitte warten ..
13.03.2006 um 12:57 Uhr
Das ActiveTCL was man runterlaedt ist ein UPX gepacktes Executable. Leider bringt das entpacken dieses auch nichts weiteres.

Das Setup entpackt sich nicht. Also auch kein MSI
Bitte warten ..
13.03.2006 um 12:59 Uhr
Ja, mit dem Autohotkey erstellst du ein Script, welches das Setup startet. Ich versuche normalerweise per Tastatureingaben weiterzukommen. Mit Mausclicks simulieren ist es schwieriger.

Bei Autohotkey ist ein Program dabei, welches die Tasten aufzeichnet und dann daraus ein Script erstellt.
Bitte warten ..
13.03.2006 um 16:48 Uhr
hm ok, danke. bringt dieses UX-Paket wenigstens ein paar schalter mit sich? Oder verfügt die ActiveTCL-Gemeinde nicht über Admins die das 100mal installlieren dürfen?
Grüsse GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Installation als Silent Install
Frage von 2SeitenMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst Frage von geocastWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Installation
Opsi SQL 2014 silent install
Frage von VladislavInstallation1 Kommentar

Guten Tag an alle Administartoren, ich versuche ein Opsi paket zu erstellen welches den SQL 2014 server (eigene instanz ...

Batch & Shell

Herantasten an Batch, Silent Install Problem Open Office 4.1.1

gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Ich möchte mich am Batchen probieren. Mein gesetztes Ziel ist eine Batch, die meine Standartaufgaben beim Einrichten eines ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...