flashmind
Goto Top

Windows Installer taucht nach Acrobat Deinstallation immer auf

Nach eriner Deinstallation von Adobe Acrobat

Nach einer Deinstallation von Adobe Acrobat taucht nun imme wieder ein Windows Installer Fenster auf und zwar speziell dann wenn zbs. den Windows Explorer, Eigene Document oder auch die Systemsteuerung gestartet wird. Man kann dann auf Cancel gehen, wobei es dann einige Zeit dauert bis sich dann das Windows Installer Fenster schliesst. Alle anderen Programme laufen noch soweit einwandfrei. Wenn ich zbs. den Explorer Öffnen möchte und dann dieses Windows Installer Fenster Auftaucht dauert es auch einige Zeit bis das Fenster dann von alleine sich schliesst und eben danach erst sich das Explorerfenster öffnet.

Ich habe ein Windows XP 32bit Professional, Servicepack3 und alle Updates sind bis zum jetzigen Zeitpunkt Installiert !

Vor der Deinstallation von Adobe Acrobat hatte ich keinerlei Probleme !

Kann mir jemand helfen, was noch zu tun ist (Systemwiederherstellung hat nicht geholfen und auch ccleaner nicht)

Danke

Content-Key: 187555

Url: https://administrator.de/contentid/187555

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jul 06, 2012 updated at 06:57:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

probier erst mal alle spuren vom Acrobat entfernen:
  1. Lokale Dateien unter Programme löschen
  2. Einträge aus der Reg löschen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE und HKEY_USERS\Dein-Userschlüssel\Software
  3. Uninstall-Einträge aus der Reg löschen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Wenn das nicht hilf, dann gibt es wahrscheinlich ein Problem mit deinem Installer:
Du kannst es auch mit diesem Tool probieren: http://www.zdnet.de/download/478380/microsoft-windows-installer-cleanup ...

Gruß
Member: cardisch
cardisch Jul 06, 2012 at 10:34:59 (UTC)
Goto Top
Tach,
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8483
http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Installer-CleanUp-Utility-557997 ...
Als letzte Möglichkeit würd eich den Adobe nochmal installieren und z.B. im abgesicherten Modus deinstallieren.

Gruß

Carsten