Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Windows nicht installieren

Mitglied: billabonq

billabonq (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2009, aktualisiert 01:37 Uhr, 3352 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab von meinem Freund die Bitte bekommen auf seinem HP Proliant ML530 den Windows Server 2003 zu instalieren da ich das schon öfters gemacht habe (allerdings nur auf normalen desktop pcs) und er es nicht hinbringt.
Nun hab ich das gleiche Problem ...

In dem Server ist eine SCSI platte drinnen mit 36 gig die er schon mal garnicht erkennt...

Darauf will ich das os aber sowiso nicht inslaiern also hab ich ne zusäzliche ide eingebaut und mit dem DVD Brenner gejump (Platte master..DVD slave) und hab beide wieder an die ide schnittstelle des boards angeschlossen (auf dem gehäuse steht auch das es ''bootable'' oder so ist ?!). NUn erkennt er die Platte auch im Instalationsmenü vom Server 2003... soo aber wenn ich es nun instalieren will kopiert er die Daten alles auf die Platte und alles passt bis zum reboot dann fangt er die Instalation einfach neu an...
Ich hab schon überall im Bios gegukt ob man die bootreihenfolge iwo ändern kann ...erfolglos...
Allerdings gibt es eine Einstellung wo dann steht

1. SCSI Controller
2. IDE Controller
3 SCSi Controller

Ich kann aber die IDE nur auf 2 lassen und die SCSIs nua auf 1 oder 3 ändern .. aber wo ist bitte das dvd laufwerk ?

Und ich sehe auch keine IDE Karte oder sowas ...weil es stecken 2 SCSI Controller drinnen die kann ich auch sehen..?!

Nun hab ichs mit dem Server 2008 bzw auch mit Vista probiert diese zeigen mir auch die Platte an doch dann wenn ich sie auswählen will steht drunter iwie das diese platte eventuell nicht ''bootbar'' ist und die Windows Instalation dadurch vielleicht nicht weitergeführt werden könnte und ich solle mal in den systembios bios einstellungen nachschauen.. genau kann ich es nicht sagen denn das 50 kg teil steht noch bei meinem freund....


kann mir dabei jemand helfen ich will das unter allen umständen schaffen !!!!

MFG PADDY
Mitglied: mrtux
10.09.2009 um 03:33 Uhr
Hi !

Zitat von billabonq:
ich hab von meinem Freund die Bitte bekommen auf seinem HP Proliant
ML530 den Windows Server 2003 zu instalieren da ich das schon

Daum gibt es Serverhardware und das dazugehörige Serverwissen.

boards angeschlossen (auf dem gehäuse steht auch das es
''bootable'' oder so ist ?!). NUn erkennt er die

Das Gehäuse ist bootable?

solle mal in den systembios bios einstellungen nachschauen.. genau
kann ich es nicht sagen denn das 50 kg teil steht noch bei meinem
freund....

Vielleicht schaust Du mal ob die Platte irgendwo das "Aktiv-Flag" hat und hast Du mal die Platte irgendwie neu formatiert. Vielleicht geht es ja danach irgendwie.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.09.2009 um 05:28 Uhr
Lad dir bei HP die SmartStart CD runter, die hilft bei der Installation...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.09.2009 um 07:48 Uhr

Nun hab ichs mit dem Server 2008 bzw auch mit Vista probiert diese
zeigen mir auch die Platte an doch dann wenn ich sie auswählen

Vollversionen oder aber aus .ru?!?

Viel Erfolg.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
10.09.2009 um 08:49 Uhr
Hallo
Beim Booten mit der Windows 2003 CD kommt normalerweise eine Meldung "Drücken Sie F6 um zusätzliche SCSI-Treiber zu installieren" oder so ähnlich. Wenn Du Dir vorher auf der HP-Site die Treiber für den Controller (SCSI und/oder RAID, das kann ich von hier nicht beurteilen) runterlädst und entpackst, auf eine Diskette spaicherst (das sind die kleinen schwarzen Plastikteile die man damals benutzt hat ) kannst Du ihm den Treiber für die SCSI Platte "unterschieben", dann wird mit Sicherheit auch die Platte erkannt und benutzt. Allerdings gehört (siehe mrtux) wirklich einiges Wissen dazu und eventuell solltest Du den Server zu Dir heim holen um gegebenenfalls mit den richtigen Treibern zu "experimentieren". SmartCD (Siehe dog) ist auch eine gute Lösung, weil die bootable ist und Dir die entsprechenden Fragen stellt und per Assistent hilft.

Viel Spass Chips
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fonts installieren auf Windows 2012R2
Frage von kellbiddenWindows Server1 Kommentar

Hallo Ich hab hier ein Problem: Ich sollte Fonts von vom Typ .pfb und .afm auf einem 2012R2 Server ...

Hardware
Windows 7 auf Server Installieren.
Frage von MS6800Hardware29 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Benötigen wir in unserem Unternehmen einen "Telediagnose" Server. Ich dachte einfach an ...

Windows 10

Welche Windows Edition auf einem "Messgerät" installieren

Frage von Thomas-WWindows 105 Kommentare

Wir bauen in einer Art Koffer-PC weitere Hardware zum Empfang /Aufzeichnen / Analyse von Rundfunksignalen ein, auf denen bis ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...