Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows InstallShield versucht auf falsches Laufwerk zuzugreifen

Mitglied: GuntramB

GuntramB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 4852 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich verzweifle bei der Fehlersuche:

Windows InstallShield versucht seit kurzem, statt von Laufwerk "D", dem CD-ROM-Laufwerk, von Laufwerk "E", dem Laufwerk für Wechselträger (= USB-Stick) zu installieren.

Ich vermute (vielleicht zu recht ?), dass die Angabe des Installationslaufwerks in der Registry gespeichert ist (BS ist Windos XP SP2). Ich bin jedoch noch nicht fündig geworden.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann ?


Vielen Dank !!!
Mitglied: moesch123
11.01.2008 um 19:55 Uhr
Hallo,

also ich weiß nicht ob es was bringt, aber hast du schonmal probiert einfach die Laufwerksbuchstaben zu wechseln, bzw. vom Wechseldatenträger zu löschen?

Vielleicht hilft das und Windows richtet sich wieder, wäre mal nen Versuch wert.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
11.01.2008 um 20:02 Uhr
Windows InstallShield versucht seit kurzem,

Windows InstallShield ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Installation
Installshield Merge Module
gelöst Frage von mayho33Installation4 Kommentare

Hallo @ All! Wir verwenden in der Firma Installshield 2010 um "Copy-Job-Installationen" zu MSIs umzubauen. Da es einige immer ...

Visual Studio

Visual Studio 2012 - Upgrade InstallShield LE auf InstallShield 2014 Express

gelöst Frage von emeriksVisual Studio1 Kommentar

Hi, ich habe bisher im VS 2012 mit dem integrierten InstallShield LE gearbeitet. Weil dort aber einige Sache nicht ...

Windows Netzwerk

ISCSI Laufwerk - Auf X: Kann nicht zugegriffen werden . Falscher Parameter

Frage von metal-shotWindows Netzwerk

Hiho Ich wollte mich meinem Backup-Konzept wittmen und promt läuft etwas nicht. Folgendes steht bei mir zu Hause: ein ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 45 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...