Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows InstallShield versucht auf falsches Laufwerk zuzugreifen

Mitglied: GuntramB

GuntramB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 4866 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich verzweifle bei der Fehlersuche:

Windows InstallShield versucht seit kurzem, statt von Laufwerk "D", dem CD-ROM-Laufwerk, von Laufwerk "E", dem Laufwerk für Wechselträger (= USB-Stick) zu installieren.

Ich vermute (vielleicht zu recht ?), dass die Angabe des Installationslaufwerks in der Registry gespeichert ist (BS ist Windos XP SP2). Ich bin jedoch noch nicht fündig geworden.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann ?

Vielen Dank !!!
Mitglied: moesch123
11.01.2008 um 19:55 Uhr
Hallo,

also ich weiß nicht ob es was bringt, aber hast du schonmal probiert einfach die Laufwerksbuchstaben zu wechseln, bzw. vom Wechseldatenträger zu löschen?

Vielleicht hilft das und Windows richtet sich wieder, wäre mal nen Versuch wert.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
11.01.2008 um 20:02 Uhr
Windows InstallShield versucht seit kurzem,

Windows InstallShield ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Installation
Installshield Merge Module
gelöst Frage von mayho33Installation4 Kommentare

Hallo @ All! Wir verwenden in der Firma Installshield 2010 um "Copy-Job-Installationen" zu MSIs umzubauen. Da es einige immer ...

Visual Studio

Visual Studio 2012 - Upgrade InstallShield LE auf InstallShield 2014 Express

gelöst Frage von emeriksVisual Studio1 Kommentar

Hi, ich habe bisher im VS 2012 mit dem integrierten InstallShield LE gearbeitet. Weil dort aber einige Sache nicht ...

Windows Netzwerk

ISCSI Laufwerk - Auf X: Kann nicht zugegriffen werden . Falscher Parameter

Frage von metal-shotWindows Netzwerk1 Kommentar

Hiho Ich wollte mich meinem Backup-Konzept wittmen und promt läuft etwas nicht. Folgendes steht bei mir zu Hause: ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...