Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows nach jedem neustart in den auslieferungszustand bringen?

Mitglied: Simson123456

Simson123456 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 12:38 Uhr, 4597 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo comunity,
Ich habe eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Und zwar werden die PC's bei mir an der Schule sobald man sie herunterfährt in einen eingetsellten zustand zurückgesetzt, d. h. alles was man instaliert wird beim nächsten neustart nicht mehr drauf sein.
Könnt ihr mir sagen wir man dass macht oder wie das programm heißt?

Mfg Simson
Mitglied: BlueLive
14.03.2009 um 13:22 Uhr
Hallo,

es gibt mehrere Programme....wahrscheinlich benutzt ihr "HDGUARD". Kostet aber ;)....für Win XP gibt es ein kostenloses Programm namens "windows steady state".

Gruß
BlueLive
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
14.03.2009 um 13:30 Uhr
Hallo,

bei den dafür verwendeten Systemen werden die Schreib-/Lesezugriffe auf eine spezielle Partition umgeleitet und beim Neustart (oder z.B. jeden Tag oder auch manuell) wieder gelöscht, womit wieder nur der ursprüngliche Datenbestand zur Verfügung steht.

Dafür gibt es sowohl Hardware- aber auch Software-Lösungen.
Hardware hat den Vorteil, dass du die nur mit dem richtigen Passwort umgehen kannst. Software ist allerdings flexibler und kann auch im Betrieb die Änderungen übernehmen.
Hardware wäre z.B. die Wächter-Karte. Software z.B. HDGuard (ohne hier Werbung zu machen)

Ich persönlich kann eher zur Software-Lösung raten, da die Karten nicht mit jeder Hardware zusammenarbeiten.

Gruß
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
14.03.2009 um 13:31 Uhr
Für Windows XP gibt es auch das Programm Returnil ... funktioniert im Prinzip wie der HDGuard, ist aber kostenlos:

www.returnilvirtualsystem.com

Mit Steady State habe ich keine Erfahrung, ich kann mich aber erinnern, daß der Vorgänger, das „Microsoft Shared Computer Toolkit“, sehr kompliziert in der Einrichtung war.
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
14.03.2009 um 13:37 Uhr
Zitat von SarekHL:
Für Windows XP gibt es auch das Programm Returnil ...
funktioniert im Prinzip wie der HDGuard, ist aber kostenlos:

www.returnilvirtualsystem.com

Mit Steady State habe ich keine Erfahrung, ich kann mich aber
erinnern, daß der Vorgänger, das „Microsoft Shared
Computer Toolkit“, sehr kompliziert in der Einrichtung war.

Also zum Steady State muss ich sagen, dass die EInrichtung wirklich einfach ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows Neustart - Netzlaufwerke werden nicht verbunden

gelöst Frage von it-fraggleWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich mal irgendwo gelesen, dass es eine Gruppenrichtlinie gibt mit der ich einstellen ...

Windows 7

Windows Updates nach Neustart ausführen

Frage von SpeakerSTWindows 78 Kommentare

Hallo, wir versorgen unsere Clients per WSUS. Wenn die Updates für die Clients freigegeben sind dann werden diese vom ...

Windows 7

Erzwungener Neustart nach Windows Updates

Frage von ysy0815Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows Updates, habe auch schon das Forum durchsucht, aber niemand hat das ...

Papierkorb

Programm von 1996 (DOS) auf Windows 8 zum laufen bringen

gelöst Frage von 121355Papierkorb12 Kommentare

Hallo, ich versuche seit geschlagenen 2 Wochen ein Programm aus dem Jahre 1996, das noch mit DOS läuft, von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...