simson123456
Goto Top

Windows nach jedem neustart in den auslieferungszustand bringen?

Hallo comunity,
Ich habe eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Und zwar werden die PC's bei mir an der Schule sobald man sie herunterfährt in einen eingetsellten zustand zurückgesetzt, d. h. alles was man instaliert wird beim nächsten neustart nicht mehr drauf sein.
Könnt ihr mir sagen wir man dass macht oder wie das programm heißt?

Mfg Simson

Content-Key: 111393

Url: https://administrator.de/contentid/111393

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BlueLive
BlueLive Mar 14, 2009 at 12:22:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt mehrere Programme....wahrscheinlich benutzt ihr "HDGUARD". Kostet aber ;)....für Win XP gibt es ein kostenloses Programm namens "windows steady state".

Gruß
BlueLive
Member: Nottrott
Nottrott Mar 14, 2009 at 12:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei den dafür verwendeten Systemen werden die Schreib-/Lesezugriffe auf eine spezielle Partition umgeleitet und beim Neustart (oder z.B. jeden Tag oder auch manuell) wieder gelöscht, womit wieder nur der ursprüngliche Datenbestand zur Verfügung steht.

Dafür gibt es sowohl Hardware- aber auch Software-Lösungen.
Hardware hat den Vorteil, dass du die nur mit dem richtigen Passwort umgehen kannst. Software ist allerdings flexibler und kann auch im Betrieb die Änderungen übernehmen.
Hardware wäre z.B. die Wächter-Karte. Software z.B. HDGuard (ohne hier Werbung zu machen)

Ich persönlich kann eher zur Software-Lösung raten, da die Karten nicht mit jeder Hardware zusammenarbeiten.

Gruß
Nottrott
Member: SarekHL
SarekHL Mar 14, 2009 at 12:31:01 (UTC)
Goto Top
Für Windows XP gibt es auch das Programm Returnil ... funktioniert im Prinzip wie der HDGuard, ist aber kostenlos:

www.returnilvirtualsystem.com


Mit Steady State habe ich keine Erfahrung, ich kann mich aber erinnern, daß der Vorgänger, das „Microsoft Shared Computer Toolkit“, sehr kompliziert in der Einrichtung war.
Member: BlueLive
BlueLive Mar 14, 2009 at 12:37:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:
Für Windows XP gibt es auch das Programm Returnil ...
funktioniert im Prinzip wie der HDGuard, ist aber kostenlos:

www.returnilvirtualsystem.com


Mit Steady State habe ich keine Erfahrung, ich kann mich aber
erinnern, daß der Vorgänger, das „Microsoft Shared
Computer Toolkit“, sehr kompliziert in der Einrichtung war.

Also zum Steady State muss ich sagen, dass die EInrichtung wirklich einfach ist...