Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows konnte nicht geladen werden

Mitglied: Salinas

Salinas (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 19:40 Uhr, 3004 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Der Rechner meines Bekannten war Abends an. Auf einmal wurde (Virusprogramm G data) ein Fenster geöffnet in dem Stand " engine b beschädigt".
Der Bekannte hat das Feld geschlossen und der Rechner runtergefahren.

Beim Starten des REchners am Tag drauf, fuhr der Rechner nur ein Stück hoch, konnte Windows nicht laden. Es kommt ein Bildschirm auf dem steht
"Windows konnte nicht geladen werden....... (REst weiss ich nicht)
WIe möchten SIe verfahren? Dann gibts 4 Möglichkeiten zu starten (´mit Eingabeauffoderung, letzte Bekannte Einstellung, normal und noch was ).
Egal was man aussucht, kommt eine halb Sekunde ein blauer Bildschirm, dann fährt der Rechner wieder runter, und von alleine wieder hoch.
Wenn man nix macht wartet das System 30 Sekunden und er fährt runter und wieder hoch. UNendlich oft.

Versucht haben wir , die Recovery CD einzulegen. Alles neu installiert (Betriebssystem) hat nix gebracht.
Festplatte haben wir versucht auszutauschen, hat nix gebracht.

Kennt jemand das PRoblem? Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Salinas
Mitglied: kessnerledeluxe
17.12.2010 um 19:51 Uhr
Festplatte getauscht , Neuinstallation und das Problem bleibt?? verstehe ich Dich richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
17.12.2010 um 19:51 Uhr
Hallo,

ein seltsames Problem.

Ich würde einfach mal folgendes versuche: Öffnet den Rechner (Stromkabel vorher abziehen und Einschalttaster einige Sekunden drücken) und entfernt die Pufferspeicherbatterie.

Dann nochmal starten. Wenn der blaue Schirm wiederkommt bitte im BIOS die Einstellung suchen: Bei Fehler automatisch neu starten, kann etwas anders heißen, aber vom Sinn her. Dort auf nie neu starten stellen. Dann bleibt der BSD (so heißt der blaue Schirm) stehen und man kann einfach die Zahlen auslesen und posten.

Eventuell mal alle Laufwerkskabel abziehen und probieren. Wenn mehrere Speicherriegel vorhanden sind einzeln testen.

Was passiert?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.12.2010 um 08:56 Uhr
Moin,

erstmal den situationsbedingten Kalauer: Ich gehe davon aus dein Bekannter hat regelmäßige Backups gemacht?

So - nachdem wir jetzt gelacht haben würde ich folgendes Probieren:

a) Die Festplatte in einem Rechner einbauen der nen vernünftigen Virenschutz besitzt und alle Daten auf eine externe Festplatte kopieren (USB-platte kostet ja nicht mehr die Welt!)

b) Platte komplett löschen. Wirklich blank, partition weg, daten weg,... also so richtig blank-blank machen!

c) Wieder in den PC einbauen und neuinstallation versuchen

Gerne versuchen die Leute nämlich eine Repa-Installation durchzuführen. Das ist gut wenn man Daten sichern will - schlecht wenn man mit dem OS danach noch arbeiten möchte... Da bin ich immer der Meinung: Machen wir es mal von vorn...

Wichtig wäre natürlich noch die genaue Fehlermeldung und: Wie alt ist die Festplatte und der Rechner? Zum einen aus kaufmännischer Sicht (wenn der Rechner 5-10 Jahre auf der Uhr hat dann lohnt es sich nicht mehr da noch2-3 Tage Arbeit zu investieren) - und zum anderen aus Technischer Sicht (ist das z.B. noch ne 120 MB-Festplatte am IDE-Kanal dann ist die Chance das die sich komplett zerlegt hat natürlich nicht ganz gering...)

Und nebenbei: Ich mache es mittlerweile immer so das ich auch bei Freunden/Bekannten die vor ne einfache Wahl stelle: Beim ersten Mal helfe ich kostenlos. Wenn die danach nen Backup machen - kein ding, dann helfe ich auch weiterhin kostenlos. Haben die nochmal ein Problem und können mir kein halbwegs aktuelles Backup geben (Privatbereich: Max. 2-3 Monate alt!) dann erwarte ich meinen original Stundenlohn! (Bisher hat das gereicht das die Leute danach sich ne USB-Platte gekauft haben.... liegt aber ggf. auch daran das mein Stundenlohn höher ist als die Kosten für die Platte....). Denn ich möchte mal fast wetten das die Frage nach dem Backup bei deinem Bekannten üblicherweise auf komische Blicke stoßen wird....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DC Anmeldeverzögerung Benutzerprofil konnte nicht geladen werden Server 2008R2

Frage von ChackysWindows Server2 Kommentare

Hallo Forumgemeinschaft :), ich habe da ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnte - danke vorab für ...

Windows 10

Windows 10 Anmeldemaske wird nicht geladen

gelöst Frage von BeslindWindows 101 Kommentar

Hallo. Wenn ich meinen Laptop hochfahre dann wird nur das Sperrhintergrund Bild gezeigt sonst nichts. Kein Herunterfahr Zeichen einfach ...

Windows Server

Windows Updates vom WSUS werden nicht geladen :-(

Frage von HeavyTonesWindows Server7 Kommentare

Hallo. Ich habe das Problem, dass meine paar Clients (Windows 7) keine Updates vom WSUS laden. Ich sehe an ...

Windows 7

Unattend.xml konnte nicht verarbeitet werden (Windows 7)

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo ich erstelle gerade eine Image mit sysprep und nutze eine unattend.xml. Ich bekomme die Fehlermeldung Die Antwortdatei für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...