Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows konnte wegen eines Softwarefehler nicht gestartet werden

Mitglied: 21573

21573 (Level 1)

23.09.2006, aktualisiert 01.11.2006, 13943 Aufrufe, 2 Kommentare

Betriebssysteme: Windows XP Home edition

involvierte Software:

Hardware: Laptop

Problembeschreibung: Hallo

Ich hab da ein Problem resp mein Freund. Der hat n Laptop und wollte eine Reinigung starten. Mit dem ähnlichen Programm wie Tuneup nur dass von Windows. (Datenträgerreinigung)
Da der Laptop aber kein Akku mehr hatte, stellte er ab. Als er den Laptop versuchte zu starten kam die Fehlermeldung das die Datei hal.dll fehle.
Er hat die Festplatte ausgebaut und am anderen Laptop angeschlossen und die Datei hal.dll drauf getan resp. ersetzt..wieder eingebaut.

Jetzt kommt die Fehlermeldung, Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie dieses Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für kernel.
Bitte wenden Sie sich an Ihren supportansprechspartner um dieses Problem zu melden.

Wer kann mir helfen?

Danke schon im Voraus.
Mitglied: gijoe
24.09.2006 um 12:18 Uhr
hi, am besten du ziehst mal ein Image von der HD. Dann macht eigentlich eine Reparatur-Installation von Windows Sinn (Dafür benötigst du nat. die Win CD und den Win Key). Als erstes würde ich wie immer die Reparaturkonsole starten und ein chkdsk ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
01.11.2006 um 11:17 Uhr
ok, das problem wurde gelöst. Habe die hal.dll von einem Laptop WinXP Pro auf den anderen Laptop kopiert. nun funktioniert alles wider.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Arbeitsstationsdienst konnte nicht gestartet werden - Fehler 2

Frage von Winfried-HHWindows 7

Hallo Experten, ich wollte gerade eine neu aufgesetzte Win7prof-Workstation in die Domäne aufnehmen, aber das dafür notwendige Feld ist ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirmausfall , Treiber oder Softwarefehler?

Frage von Mr.Robot95Grafikkarten & Monitore

Hi, hab mir einen neuen Bildschirm gekauft ( Eizo Foris FS2434 ) nach dem beide mein alter LG und ...

Windows Server

Windows-Bereitstellungsdiensteserver kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von sennhauser-itsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Der Dienst "Windows-Bereitstellungsdienstserver" kann nach der Installation und Konfiguration nicht gestartet werden. Folgende Ausgangs-Situation: Server 2012 R2 ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst Frage von FSX2010Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 19 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...