freakyf
Goto Top

Windows Ladebalken bleibt beim Starten hängen

Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem.
Wenn ich meinen Rechner mit Windows XP SP3 hochfahre, bleibt er hin und wieder beim Ladebalken hängen.
Das heißt das "Würmchen" läuft von links nach rechte und auf einmal bleibt es stehen.
Mach ich einen Reset fährt der PC ohne Probleme hoch.

Das Problem tritt auch nicht bei jedem Hochfahren auf, sondern nur hin und wieder.
Eine Regel, wann es auftritt, gibt es nicht.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


Vielen Dank!

Meine System: http://www.sysprofile.de/id107682

Content-Key: 120240

Url: https://administrator.de/contentid/120240

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Chris85
Chris85 Jul 11, 2009 at 06:06:54 (UTC)
Goto Top
Hi

Du solltest mal einen Hardwaretest durchführen. Zumindest den Arbeitspeicher mit einem Tool wie Memtest und die Festplatte mit einem Herstellertool. Ausserdem solltes du das Gehäuse öffnen und nachsehen ob alle Elektrolytkondensatoren in Ordnung sind. d. h. Sie dürfen nicht gebläht oder die Flüssigkeit darin schon ausgetreten sein. Ist dies der Fall ist das Mainboard defekt und es kann zu den komischsten Fehlern kommen. Sollte dies keine neuen Erkenntnisse bringen kannst du einen Reparaturinstallion durchführen in der alle deine Einstellungen vorhanden bleiben aber die Systemdateien neu geschrieben werden.

MFG Chris
Member: Senffass
Senffass Jul 11, 2009 at 09:16:40 (UTC)
Goto Top
Kontrolliere dabei doch auch mal gleich die Grafikkarte.
Vielleicht liegt's ja an der...
Member: bernie2909
bernie2909 Jul 11, 2009 at 09:43:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

zeih mal den Netzwerkstecker, und prüf ob das Problem auftritt, hatte soch ein Fehler, der durch ne defekte NIC verursacht worden.

Gruß
Member: NilsLandkocz
NilsLandkocz Jul 11, 2009 at 10:24:30 (UTC)
Goto Top
würde mal von Windows CD starten, in die Reparaturconsole und dort:

chkdsk /r durchführen ;)
Member: FreakyF
FreakyF Jul 11, 2009 at 14:15:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke schon mal für die vielen Tipps.
Ich hab die Kondensatoren geprüft, auf den ersten Blick sehen die in Ordnung aus.
Memtest hat mir keine Fehler gemeldet.
chkdsk /r hab ich ausgeführt, der Fehler ist aber trotzdem aufgetreten.
Werde jetzt Windows auf einer anderen Platte neu installieren und euch denn wieder Bescheid geben.

Bis dann!
Member: mrtux
mrtux Jul 12, 2009 at 01:33:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @FreakyF:
Werde jetzt Windows auf einer anderen Platte neu installieren und
euch denn wieder Bescheid geben.

Oder das Plattendiagnosetool des Plattenherstellers über die Platte laufen lassen. Könnte sich evt. als schnellste Methode erweisen, um einen Fehler an der Platte aufspüren zu können. face-wink

mrtux
Member: FreakyF
FreakyF Jul 13, 2009 at 03:51:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @FreakyF:
> ----
> Werde jetzt Windows auf einer anderen Platte neu installieren
und
> euch denn wieder Bescheid geben.

Oder das Plattendiagnosetool des Plattenherstellers über die
Platte laufen lassen. Könnte sich evt. als schnellste Methode
erweisen, um einen Fehler an der Platte aufspüren zu können.
face-wink

mrtux



Laut Tool war die Platte in Ordnung.
Seit der Neuinstallation ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Aber ich muss es noch ein paar Tage testen.
Melde mich dann noch einmal.
Member: FreakyF
FreakyF Nov 02, 2009 at 20:17:54 (UTC)
Goto Top
Windows startet seit Neuinstallation ohne Probleme.