skarden
Goto Top

Windows und zu lange Dateinamen

Hallo,

es gibt ja das "Problem" das Dateinamen inkl. Pfad nur 255 Zeichen lang sein dürfen. Mir ist dieses Problem bisher nur unter XP und Windows Server 2003 und früher begegnet. Hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 und Server 2008?
Gibt es dort auch so eine Grenze und wenn ja wo liegt die? Hat 32 oder 64 Bit Betriebsystem darauf einen Einfluss?

Die eigentliche Frage müsste wahrscheinlich eher lauten, woher kommt diese Beschränkung?

Am Horizont taucht ein Projekt auf, wo ein Datenspeicher in einem Server (HDD) mit solchen Problemen erneuert werden soll. (Von 2003 in Richtung 2008 wie auch sonst face-smile )

Danke und Gruß
Skarden

Content-Key: 169953

Url: https://administrator.de/contentid/169953

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jul 18, 2011 at 15:02:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal ins englische wiki unter filename. Da werden dir sehr viele fragen beantwortet.

Gruß

Keksprinz
Member: Skarden
Skarden Jul 18, 2011 at 15:15:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
und Danke für die schnelle Antwort.

das wird dann wohl ein wenig komplizierter. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem Workaround.

Danke und Gruß

Skarden