xachsewag
Goto Top

Windows langsam - Spiele Ruckeln mit Core 2 Duo

Hallo,
ich habe follgendes System:
LINK ENTFERNT


Weitere Komponenten:
GPU: GeForce 7600GT 256MB
2x 160 GB
Creative Soundkarte
2 DVD Brenner

Autom. Updates Deaktiviert

So nun zum eigentlichen Problem:
Mein PC is extrem Langsam:
Ich hatte vorher nen P4 HT oder P4 Dual Core und beide waren um Welten schneller, auch mit weniger Ram.

Wo man es extrem merkt: Half Life 2 ruckelt auf den gleichen Einstellungen.
Ebenfalls ist das System etwas instabiel.
Habe auch schon neu installiert - leider ohne Erfolg.

Is das ne Hardware Sache?
Wie würder Ihr die Auslagerungsdatei anlgen - bzw. überhaupt eine machen?

Brauche Hilfe...

Content-Key: 65859

Url: https://administrator.de/contentid/65859

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 Aug 09, 2007 at 16:03:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für eine GraKa setzt Du ein?
Bei den Vorkonfigurierten PC's verbauen die alle immer nur (relativ) schlechte Grafikkarten. Schau mal nach und tausch sie eventuell mal. Ansonsten kann es nur noch ein Einstellungsproblem sein.

Ich hoffe das hilft Dir.

SF7703
Member: xachsewag
xachsewag Aug 09, 2007 at 16:07:49 (UTC)
Goto Top
So er hatte es mir auskommentiert...
Naja die GPU is relativ neu und hatte ich vorher auch schon - also es liegt definitiv NICHT an der GPU da bin ich mir sicher.
Gut das eine Buissnes Workstation keine gute GPU drin hat is klar face-smile deswegen ja die 7600GT
Member: priez
priez Aug 09, 2007 at 17:49:57 (UTC)
Goto Top
hoi,

Motherboardtreiber neu installieren könnte helfen.

mfg

L
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 09, 2007 at 19:49:45 (UTC)
Goto Top
Ansonsten das ganze Paket:

chkdsk
Defrag
MemTest
Temporäre Dateien löschen
Registry cleanen


Temporäre Dateien und alte Registry-Einträge lassen sich mit CCleaner putzen
Member: Frogbender
Frogbender Aug 09, 2007 at 20:05:21 (UTC)
Goto Top
Ansonsten das ganze Paket:

chkdsk
Defrag
MemTest
Temporäre Dateien löschen
Registry cleanen


Temporäre Dateien und alte
Registry-Einträge lassen sich mit
CCleaner putzen


eine Frage was ist Bitte chkdsk?
Member: xachsewag
xachsewag Aug 09, 2007 at 20:06:49 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke schonmal für die Antworten.
Komisch ist das der PC erst vor 2 Wochen neu instelliert wurde und ich nicht so viel gemacht habe. Aber ich lass ihn heute nacht mal Defrag machen.
Member: xachsewag
xachsewag Aug 10, 2007 at 05:48:10 (UTC)
Goto Top
chkdsk ist Check Disk

Das ist nur der Befehl für die Commandline oder Reperaturconsole von Windows
Member: Kosh
Kosh Aug 10, 2007 at 09:46:53 (UTC)
Goto Top
ahoi.

also in erster linie würde ich mal alle treiber aktualisieren.
besonders den von der grafikkarte.
nvidia bastelt da ständig herum.
ich hatte schon treiberversionen da ruckelten alle spiele. eine version später gings wieder.

dann: hast du deinen monitor per DVI oder VGA angeschlossen?
wenn du am DVI hängst, schliesse den monitor am analogen VGA port der grafikkarte an.
es gibt leider graka-serien die ab der nvidia treiberversion 10x.xx glaub ich probleme am dvi-port haben.
selbiges problem hatte ich bei meiner 6600 GT.

ausserdem ist mir aufgefallen dass du 2 verschiedene arbeitsspeichertypen verwendest.

Module 1 DDR2, PC2-5300 (333 MHz), 512 MBytes, Samsung
Module 2 DDR2, PC2-4300 (266 MHz), 512 MBytes, Infineon
Module 3 DDR2, PC2-5300 (333 MHz), 512 MBytes, Samsung
Module 4 DDR2, PC2-4300 (266 MHz), 512 MBytes, Infineon

bau mal die langsameren infineon-speicher aus und versuche nochmal ein paar spiele.

grüsse

Kosh
Member: xachsewag
xachsewag Aug 10, 2007 at 10:46:23 (UTC)
Goto Top
Also die Treiber sind recht aktuell.
Bei der Grafikkarte habe ich glaube v.84.irgendwas.... das werde ich heute mal Updaten.
Ich habe 2 Monitore dran face-smile einen auf DVI den anderen auf Analog.

Das mit den Speichern wäre ein Versuch wert, obwohl ich die gleiche Konfiguration in einem Dual Cor hatte - ohne Probleme.

Danke schonmal -werde das gleich mal nach der Arbeit versuchen.
Member: xachsewag
xachsewag Nov 22, 2007 at 13:54:18 (UTC)
Goto Top
Es lag an Norton 2004.
Hab es jetzt gelöscht - jetzt läuft alles wieder ganz normal.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 22, 2007 at 14:37:28 (UTC)
Goto Top
Es lag an Norton 2004.
Hab es jetzt gelöscht - jetzt läuft alles wieder ganz normal.

Ich hoffe jetz einfach mal, dass du trotzdem einen Virusscanner installiert hast. Ohne Virenscanner zu arbeiten ist, egal welches Betriebsystem, grob fahrlässig!

Falls du einen Virenscanner brauchst, nimm Avira Antivir XP. Dieser ist gratis und gut!
Member: xachsewag
xachsewag Nov 22, 2007 at 14:43:01 (UTC)
Goto Top
Keine Sorge!
Ich benütze jetzt AVG und bin damit sehr zufireden.