Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von Windows zu Linux

Mitglied: noname23

noname23 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 16:22 Uhr, 3833 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte jetzt auf SuSE linux 9.3 umsteigen, aber unter Linux noch CS 1.6, CoD, Half Life... spielen und mit VLC-Mediaplayer (dowload auf www.videolan.org/vlc/ kann ich nur wärmstens als kostenloser "fast-alles-Multimedia-Player empfelen")DVD sehen.
Ich habe etwas von "Wine Rack" (günstiger Emulator für Office, Spiele, Multimedia u.a.).
Meine Frage : gibt es "Wine Rack" für die SuSE 9.3?
Oder welche Alternativen gibt es auf einem reinen Linux, ohne Windows, Spiele zu spielen (auch im Internet), Office- und Multimediaanwendungen zu bedienen, die eigentlich nur für WIN sind.
Falls es "Wine Rack" noch geben sollte, auf den meisten Seiten habe ich es füe knapp 40? gesehen, es war aber leider meist schon ausverkauft, auch für SuSE 9.3, Sagt mir bitte wo ich es herbekommen könnte oder schreibt mir die Adresse (entweder als Kommentar oder als Mail an J.Hoentsch@gmx.de).

Für eine Baldige Antwort wäre ich sehr Dankbar

no name
Mitglied: duddits
01.12.2005 um 16:22 Uhr
Hi,

spiele selber mit Linux und benutze dazu Cedega, dies kostet im Monat 5 ?. Kannst aber dir ein Abo für drei Monate (15 ?) holen und dies danach kündigen aber Cedega weiternutzen. Damit lassen sich eigentlich die meisten Spiele installieren.
Siehe auch: http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi

Du kannst auch alternativ Wine benutzen, damit lassen sich auch einige Spiele ganz gut bedienen, ist sogar OpenSource.
Zu deinen Multimedia Problem schau dir folgenden Link an:
http://linux-club.de/viewtopic.php?t=9039

das sollte dir eigentliuch weiter hlefen, du musst halt die Codecs installieren. Ich benutze Kaffeine als Player und kann damit DVD, AVI, MPEG etc. abspielen.

Office kannst du auch mit winetools installieren, oder benutze einfach OpenOffice damit kannst du auch im Windows Foramt speichern, bearbeiten.

mfg duddits
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren

gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

C und C++

Cross Compiling mit Qt auf Linux (Für Linux, Windows)

Frage von TastenklopperC und C++

Hallo, ich stehe vor einem Problem, dass ich selbst nach langer Suche nicht lösen kann. Für die Berufschule programmieren ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Linux

Von Windows Domain zu Linux

gelöst Frage von xoxyssLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt würde ich gern von einer Windows Domain zu Linux wechseln. Dabei geht ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...