63130
Goto Top

Windows, Linux und MacOS - Erfolgsgeschichte

Alle schimpfen über Windows und trotzdem benutzen es so viele Leute, mich inbegriffen...

Es ist klar, warum alle Windows benutzen: Die meisten Programme im Alltag, Spiele etc. gibt es nur für Windows und Windows ist schon fast eine "Tradition" geworden. Die Schulen nutzen Windows, Heimnutzer nutzen Windows und die Firmen stellen viel Windows Software her. Doch warum eigendlich? Das Betriebssystem MacOS sowie Linux gibt es doch auch schon sehr lange. Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat? Ich versteh das nicht...

Content-Key: 84197

Url: https://administrator.de/contentid/84197

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 28, 2008 at 15:28:36 (UTC)
Goto Top
  • Wenn du im Supermarkt nen PC kaufst ist windows schon vorinstalliert.
  • Weils jeder hat. Dadurch kann man Programme und Datieen gut mit dem Kumpel austauschen weil der ja auch nen Windowsrechner hat.
  • Windows ist einfacer zu handhaben wie z.B. Linux. Jedenfals war das ne ganze zeit lang so. Oder hast Du schonmal innem Forum gelesen das jemand Fragt wie man ein Programm unter Windows installiert? Unter Linus hab ich das schon öfters gelesen.

(Also mein Windows zuhause läuft übrigens stabieler wie der Linux in meiner Hochschule... nur so nebenbei erwähnt)
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 28, 2008 at 15:36:29 (UTC)
Goto Top
(Also mein Windows zuhause läuft
übrigens stabieler wie der Linux in
meiner Hochschule... nur so nebenbei
erwähnt)

Wie bei mir.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 28, 2008 at 23:10:23 (UTC)
Goto Top
... mein Linux läuft ja wohl supergut, ich hab es die letzten 6 Monate nicht einmal eingeschaltet! So, jetzt kommt Ihr!!!

Gruß, Arch Stanton

p.s. Beiträge dieser Art erzeugen in den Gesichtern derer die schon länger als 4 Wochen mit einem PC/Mac arbeiten nur ein gequältes Lächeln. Diese Debatten werden wohl nie aussterben.
Member: miniversum
miniversum Mar 29, 2008 at 09:07:29 (UTC)
Goto Top
Die eingangsfrage war ja
Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat?
Member: michi1983
michi1983 Mar 29, 2008 at 17:05:00 (UTC)
Goto Top
schon mal was von marketing gehört ??
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen am markt und hat sein produkt als das ultimative angepriesen und verkauft. wenn man sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer verdrängt zu werden. solange das produkt halbwegs seinen zweck erfüllt.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 29, 2008 at 17:47:21 (UTC)
Goto Top
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt

Ähm, nein. Es gab auch andere, gut Linux jetzt nicht. Aber Apple gab es auch schon.
Member: greengeek
greengeek Apr 01, 2008 at 11:04:56 (UTC)
Goto Top
Apple gab es wirklich schon ABER es lief nicht auf einem Handelsüblichen PC sondern nur mit der eigenen Hardware.
Wenn da was kaputt ging konnte es nur schwer selbst repariert werden... um nur einen Nachteil zu nennen
Mitglied: 60730
60730 Apr 11, 2008 at 13:14:49 (UTC)
Goto Top
schon mal was von marketing gehört ??

yupp
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt und hat sein produkt als das
ultimative angepriesen und verkauft. wenn man
sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer
verdrängt zu werden. solange das produkt
halbwegs seinen zweck erfüllt.


ähem... Halt ich für ein Gerücht.

Weder Steve Jobs noch Bill Gates konnten "programmieren", das sind die Marketinggenies gewesen.
*duck mich vor Steve Ballmers fliegedem Stuhl*

Mein erstes Excel hieß "Multiplan" und lief auf C64, war aber nix anderes, als eine Kopie von VisiCalc.