Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows, Linux und MacOS - Erfolgsgeschichte

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 11.04.2008, 5558 Aufrufe, 8 Kommentare

Alle schimpfen über Windows und trotzdem benutzen es so viele Leute, mich inbegriffen...

Es ist klar, warum alle Windows benutzen: Die meisten Programme im Alltag, Spiele etc. gibt es nur für Windows und Windows ist schon fast eine "Tradition" geworden. Die Schulen nutzen Windows, Heimnutzer nutzen Windows und die Firmen stellen viel Windows Software her. Doch warum eigendlich? Das Betriebssystem MacOS sowie Linux gibt es doch auch schon sehr lange. Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat? Ich versteh das nicht...
Mitglied: miniversum
28.03.2008 um 16:28 Uhr
  • Wenn du im Supermarkt nen PC kaufst ist windows schon vorinstalliert.
  • Weils jeder hat. Dadurch kann man Programme und Datieen gut mit dem Kumpel austauschen weil der ja auch nen Windowsrechner hat.
  • Windows ist einfacer zu handhaben wie z.B. Linux. Jedenfals war das ne ganze zeit lang so. Oder hast Du schonmal innem Forum gelesen das jemand Fragt wie man ein Programm unter Windows installiert? Unter Linus hab ich das schon öfters gelesen.

(Also mein Windows zuhause läuft übrigens stabieler wie der Linux in meiner Hochschule... nur so nebenbei erwähnt)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.03.2008 um 16:36 Uhr
(Also mein Windows zuhause läuft
übrigens stabieler wie der Linux in
meiner Hochschule... nur so nebenbei
erwähnt)

Wie bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.03.2008 um 00:10 Uhr
... mein Linux läuft ja wohl supergut, ich hab es die letzten 6 Monate nicht einmal eingeschaltet! So, jetzt kommt Ihr!!!

Gruß, Arch Stanton

p.s. Beiträge dieser Art erzeugen in den Gesichtern derer die schon länger als 4 Wochen mit einem PC/Mac arbeiten nur ein gequältes Lächeln. Diese Debatten werden wohl nie aussterben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.03.2008 um 10:07 Uhr
Die eingangsfrage war ja
Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
29.03.2008 um 18:05 Uhr
schon mal was von marketing gehört ??
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen am markt und hat sein produkt als das ultimative angepriesen und verkauft. wenn man sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer verdrängt zu werden. solange das produkt halbwegs seinen zweck erfüllt.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.03.2008 um 18:47 Uhr
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt

Ähm, nein. Es gab auch andere, gut Linux jetzt nicht. Aber Apple gab es auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: greengeek
01.04.2008 um 13:04 Uhr
Apple gab es wirklich schon ABER es lief nicht auf einem Handelsüblichen PC sondern nur mit der eigenen Hardware.
Wenn da was kaputt ging konnte es nur schwer selbst repariert werden... um nur einen Nachteil zu nennen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.04.2008 um 15:14 Uhr
schon mal was von marketing gehört ??

yupp
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt und hat sein produkt als das
ultimative angepriesen und verkauft. wenn man
sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer
verdrängt zu werden. solange das produkt
halbwegs seinen zweck erfüllt.


ähem... Halt ich für ein Gerücht.

Weder Steve Jobs noch Bill Gates konnten "programmieren", das sind die Marketinggenies gewesen.
*duck mich vor Steve Ballmers fliegedem Stuhl*

Mein erstes Excel hieß "Multiplan" und lief auf C64, war aber nix anderes, als eine Kopie von VisiCalc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MacOS wo ist die Tilde ?
Tipp von AlchimedesMac OS X6 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Mac OS X
MacOS und ActiveSync
gelöst Frage von bolle01Mac OS X6 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Notebook & Zubehör
MacOs auf Standard-Notebook installieren
gelöst Frage von GarroshNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo Community, Mich würde interessieren, wie ich ein macOS X auf einem normalen Notebook installieren kann, der in etwa ...

Virtualisierung
VirtualBox 5.22: Vollbildmodus in macOS
gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, da es ja keine Gasterweiterungen von VirtualBox für macOS (High Sierra) gibt, scheint es wohl nicht so einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...