schraubi
Goto Top

Windows Live Mail 2011 maximale Datenbank Größe?

Wie groß darf die Windows Live Mail 2011 Datenbank DBX maximal sein?

Hallo,

ich möchte meine privaten Rechner von Outlook Express 6 auf Windows Live Mail 2011 umstellen.
Bei Outlook Express 6 durfte die Datenbank die 2 GB nicht überstreiten sonst gab es Probleme.
Nun würde mich Interessieren ob das Windows Live Mail 2011 auch eine 2GB Grenze hat? oder kann das mehr?

Gruß
Schraubi

Content-Key: 188420

Url: https://administrator.de/contentid/188420

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jul 22, 2012 at 13:00:03 (UTC)
Goto Top
Hi

laut http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-networki ...

Outlook used to have a storage limit on the order of 1.6 Gb; this has ben increased to 20 Gb. Windows Mail stores email as > discrete .EML files, so its limited by the size of your HD.

LG
Member: schraubi
schraubi Jul 23, 2012 at 05:59:50 (UTC)
Goto Top
OK, also kann das nicht die Ursache sein. Beim Migrieren von OE6 > Windows Live 2011 bricht er mit Fehler ab.
Windows Live 2011 Migriert nur die Mail von 1999 bis 2004.

Die zu Migrierende DBX von Outlook Express (OE6) ist nur 1.1GB groß.

Habe dann Unter "HKEY\CU..Windows Live Mail" die Registry gecleant und den Ordner im Profile "..\Microsoft\Windows Live Mail" gelöscht.
Und noch einmal durchgeführt. Damit er noch mal die E-Mails Migriert. Er bleibt immer an der gleichen Stelle stehen.

Gibt es ein Bordmittel von Microsoft um die Datenbank von OE6 zu Prüfen???
Kann man die OE6 Datei Posteingang.DBX mit ESEUTIL.exe Prüfen???
Member: schraubi
schraubi Jul 30, 2012 at 05:38:16 (UTC)
Goto Top
So, Ursache gelöst!

Es lag nicht an der Datenbank größe.
Das es beim Migrieren von OE6 Outlook Express zu Windows Live Mail zum abbruch kommt, lag an den E-Mail Regeln.
Nachdem ich die 40 Regeln im OE6 Deaktiviert hatte, lief die Migration sauber durch.