wiedhalm
Goto Top

Windows Live Mail 2012: Kontakte als CSV-Datei nach Excel exportieren

Hallo Experten!

Seit einigen Monaten arbeite ich mit Windows Live Mail 2012 und habe auch meine Kontakte dort abgelegt. Nun möchte ich mir eine Liste meiner Kontakte zum Telefon legen und habe die Kontakte als csv-Datei exportiert und in Excel geöffnet. Funktionierte alles bestens, ich habe sie nach den Namen sortiert und habe dabei endeckt, daß Umlaute verstümmelt dargestellt werden. Hat irgendetwas mit Unicode-Formatierung oder so ähnlich zu tun.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich diese verflixten Umlaute wieder normal darstellen kann, ohne bei allen Namen und Adressen die einzelnen Buchstaben korrigieren zu müssen?

Besten Dank im voraus und
freundliche Grüße
wiedhalm

Content-Key: 223662

Url: https://administrator.de/contentid/223662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: it-frosch
it-frosch 04.12.2013 um 16:59:47 Uhr
Goto Top
Hallo Wiedhalm,

beim CSV Import in Excel kannst du auswählen welches Format verwendet wird,
An dieser Stelle testen und die Datensätze durchscrollen zur Kontrolle.

grüße vom it-frosch
Mitglied: wiedhalm
wiedhalm 04.12.2013 um 20:53:14 Uhr
Goto Top
Hallo it-frosch!

Deine Tipp hat zu 100% gestimmt. Das unterscheidet den Experten vom PC-Normalanwender. Nochmals besten Dank für die rasche Hilfe und freundliche Grüße
wiedhalm