go4java
Goto Top

Windows Live Mail - Ersatz für GMail und Outlook?

Kann Windows Live Mail meine bisherige Mailverwaltung ersetzen?

Hallo zusammen,

bisher organisiere ich meine EMail wie folgt:

Ich habe Googlemail-Konto, auf das ich alle anderen Konten (gmx, web etc.) via POP3 abrufe. Google ist also die weltweit abrufbare Zentrale mit exzellenter Suche und Spamfilter.
Das funktioniert prima und auch die Kontakte und Kalenderfunktion der "Google-Suite" nutze ich gerne.
Einziger Nachteil im Gegensatz zu OUTLOOK ist, dass ich nicht direkt Screenshots in die Mail einfügen kann, sondern immer über einen Anhang gehen muss.
Einmal im Monat rufe ich von einem lokalen Rechner die Google-Mails (aus Sicherungsgründen) ab und speichere mit "OutBack Plus" alle Mails und Einstellungen auf ein NAS.

Bei Windows Live Mail (WLM) http://download.live.com/wlmail ist mir noch nicht ganz die Trennung zu internetbasierter Verwendung klar, kann WLM beides (Internet und lokal) und wie nimmt man eine Datensicherung vor? Hatte es mal kurz auf dem Rechner und man kann offenbar (mit der Client-S/W) auch Screenshots einfügen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Content-Key: 128782

Url: https://administrator.de/contentid/128782

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: oagkbln
oagkbln 06.11.2009 um 09:53:57 Uhr
Goto Top
morgen,

es ist zwar noch nicht der weisheit letzter schluss, aber das "Bilder werden eingefügt
von Kent T" plugin das man in den googlemail labs anschalten kann, hast du mal ausprobiert ?

gruß o
Mitglied: go4java
go4java 06.11.2009 um 11:06:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @oagkbln:
morgen,

es ist zwar noch nicht der weisheit letzter schluss, aber das
"Bilder werden eingefügt
von Kent T" plugin das man in den googlemail labs anschalten
kann, hast du mal ausprobiert ?

gruß o

Danke, ich sehe da noch nicht den Unterschied zum Anhängen einer Datei?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.11.2009 um 20:23:58 Uhr
Goto Top
WLM ist wie Outlook Express, Windows Mail (Vista) oder Thunderbird. Du kannst die Mails auf dem Server belassen und Kopien runterladen oder, falls gmail das kann, natürlich auch imap nutzen.