kaskus
Goto Top

Windows Live Messenger (Version 2009(Build 14.0.8089.726), keine Anmeldung Fehlercode 80070005, Weiterhin LOCALHOST Zertifikat unter Thunderbird Problem...

Hey Admins !;>
Also, nach langer recherche, auch hier und in anderen Boards bin ich doch zu dem Entschluss kommen, dass ich mich doch mal melden sollte, um mein Problem lösen zu können.

Erst mal zu meinem System:

Windows 7 Business (Englisch)
Alle Updates installiert !

Bis vor kurzem (2 Wochen?) ging eigentlich alles wunderbar. Doch seit einem Zeitpunkt meckert mein Thunderbird, dass der Localhost Zerti abgelaufen ist und mein MSN lässt sich nicht anmelden. Der Fehlercode ist bekannt und auch die Tipps mit der Uhrzeit habe ich überprüft. Bios reset (Default Settings) habe ich acuh gemacht und ich bin mir absolut sicher eigentlich, dass es nicht mehr an meiner WINDOWS Uhr liegen kann, denn die habe ich mehrmals überprüft.
Was ich aber nicht weis, ist, ich bin im Moment in UK, mein Tastaturlayout ist aber US (wegen Zeit) und auch hier habe ich meine Uhr schon 6 Stunden zurück gedreht --> kein pos. Ergebnis.
Auch mein Internet Explorer macht einen Error, aber absolut keine Ahnung wieso ! Auch alle mir gefunden Infos habe ich schon durchgekaut ! Weitere Anbieter hinzugefügt, andere anbieter als default, sicherheitszert. überprüfung im inet explorer deaktiviert und und und..... Alles kein Erfolg !

Sorry, aber bin mit meinen Latein echt komplett am Ende !

Habe MSN deinstalliert, neu installiert, alle LIVE Programme deinstalliert, neu installiert --> Kein Erfolg.

Um es nochmal in Stichworten festzuhalten:

Thunderbird --> Localhost abgelaufen !
MSN --> Nicht anmeldbar !
Internet Explorer --> Immer Fehlermeldung beim starten (benutz den nur zum Radio hören (1LIVE)) !;>

Denke weitere Infos könnt ihr aus dem Screenshot entnehmen.

3925643caaad0885b949df6ca078c8fc-msn



//EDIT:

Sorry, Screenshot ohne Fehlercode, aber es ist der, den ich geschrieben habe !

Hoffe mir kann hier geholfen werden !

Besten Dank schon mal und einen schönen Wochenanfang !

Content-Key: 130562

Url: https://administrator.de/contentid/130562

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Nov 30, 2009 at 13:44:28 (UTC)
Goto Top
In letzter zeit etwas installiert, das möglicherweise selbst ein Cert. anlegt?
Member: kaskus
kaskus Nov 30, 2009 at 14:24:10 (UTC)
Goto Top
bin mir nicht ganz sicher, aber habe xampp installiert, auch schon wieder gelöscht und nochmal installiert.

muss zugeben, habe xampp falsch installiert gehabt und bin mir nicht ganz sicher, ob ich es komplett gelöscht habe..

Gibt es sowas wie eine Zertifikatsverwaltung, wo ich alle meine Zertis einsehen kann ?
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 30, 2009 at 14:29:26 (UTC)
Goto Top
Start --> Ausführen... --> certmgr.msc
Member: kaskus
kaskus Nov 30, 2009 at 14:32:02 (UTC)
Goto Top
hmm..
kann ich die alle löschen einfach ? denke mla, die werden ja wieder geholt, wenn ich die sites besuche oder imap verwende, stimmts?
hätte es denn nämlich gern "jungfräulich"
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 30, 2009 at 14:37:18 (UTC)
Goto Top
das würde ich jetzt mal lassen...
Persönliche zertifikate solltest du Problemlos löschen können, aber z.B. die Trusted Root Certification Authorities sollten erhalten bleiben. Am besten du probierst es auf einem testsystem aus.
Member: kaskus
kaskus Nov 30, 2009 at 14:47:16 (UTC)
Goto Top
die sind komplet leer ...hab mal gerad 2 zertifikate gelöscht die im untrusted ordner waren, abgelaufen waren und das wort msn drin vorkam !

wird das mein msn problem lösen oder webmail ?

webmail ist nicht gaaanz so schlimm wie msn.. msn ist schon wichtig, da die meisten stundenten hier in england msn nutzen und nichs anderes und ich brauch msn live um alle funktionen komplett nutzen zu können.