gysmor2202
Goto Top

der windows live messenger (XP) speichert nicht die zugangsdaten

Hallo, ich bin über jeden tip, welcher mir weiterhilft sehr dankbar

der windows live messenger (XP) speichert nicht die zugangsdaten (z.B. den Benutzernamen, ich muss ihn nach jedem neustart wieder eingeben), obwohl die haken dafür gesetzt sind,
Autovervollständigen im iexplorer aktiviert, habe das aktuelle profil gelöscht, wieder neu angelegt, den messengger deinstalliert und aus dem netz wieder installiert....es funktioniert nicht, jedesmal nach dem neustart des pc muss ich die zugangsdaten wieder neu eingeben, vielleicht kann ich das problem über den direkten zugriff zur registry klären, aber
wo finde ich diese registryeinträge um es selber eintragen zu können.
ich bin über jede anregung dankbar

Content-Key: 102352

Url: https://administrator.de/contentid/102352

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Nov 21, 2008 at 14:14:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
könnte es sein das du den MSN Messenger als User (Peter ;) ) installiert hast? Ich würde es mal mit der installation als Admin probieren.
Oft wird bei der installation von XP ein admin eingerichtet meist so solles ja sein mit Passwort und danach dann doch ein User zb. Peter mit dem Vermerk "Computeradministrator" angelegt und dann nur noch so angemeldet.

Ich würde es mal so versuchen.

lg
Member: bernuwe
bernuwe Jun 21, 2009 at 18:22:18 (UTC)
Goto Top
Hey, wie hast Du dieses Problem denn gelöst? Hab dasselbe Problem...
Member: MrJean
MrJean Jul 17, 2009 at 18:03:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probiert das mal bitte aus... das sind ne art Fix Patches

[url]http://messenger.jonathankay.com/redir/makemessengerrememberdl.asp[/url]

Beim installieren alle anderen Programme schliessen. Installieren und neu starten.

Bitte um Report :o)
Member: bernuwe
bernuwe Jul 30, 2009 at 14:51:10 (UTC)
Goto Top
Hey,
sorry, kam jetzt erst dazu es zu probieren!
Hat geklappt, aber jetzt ist die Schnelltartleiste weg!
Hab sie versucht auf normalem Wege zu bekommen,
aber sie kommt nimmer....!
Member: DaisukeHideki
DaisukeHideki Aug 09, 2009 at 00:31:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrJean:
Hallo,

probiert das mal bitte aus... das sind ne art Fix Patches

[url]http://messenger.jonathankay.com/redir/makemessengerrememberdl.asp[/url]

Beim installieren alle anderen Programme schliessen. Installieren und
neu starten.

Bitte um Report :o)

Habe den Fix gedownloaded.
Installiert, neugestartet etc.

Habe nun tausende Probleme.
Klicke ich auf mein Desktop werden alle Fenster minimiert.
Systemsteuerung > Software zeigt keine Programme mehr an.
Kann diesen beschissen Fix nicht deinstallieren da es kein Ordner dazu gibt.
Alle Daten von Firefox wurden gelöscht.

Und das erst seitdem ich diesen beschissenen Fix installiert habe.

WIE DEINSTALLIERE ICH DIESEN BESCHISSENEN FIX!!!!!!!
Member: GZ1949
GZ1949 Dec 07, 2009 at 19:19:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Hier der Lösungsweg zu folgendem Problem :

Windows live messenger (XP) speichert nicht die Zugangsdaten

MSN muss aktiv ,also gestartet sein.


1. Öffnet die Registry.
Windows XP: Klickt auf Start und dann auf Ausführen. Gebt regedit ein und klickt auf OK.

2. Öffnet jetzt den Ordner User Shell Folders. Über diesen Pfad gelangt Ihr zu dem Ordner: HKEY_USERS \
S-1-5-21-457255706-728034458-670004191-1006 (Hinweis: diese Nummer ist bei jedem PC anders, aber
immer so lange wie die Beispiel-Nummer hier) \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer
\ User Shell Folders.

3. Habt Ihr User Shell Folders geöffnet, seht Ihr im Fenster auf der rechten Seite eine Liste mit zahlreichen
Einträgen. Klickt hier doppelt auf AppData.

4. Tragt dort nun unter Wert folgendes ein: %userprofile%\Anwendungsdaten.

5. Klickt dann auf OK.

6. Schließt den Registrierungs-Editor.

7. Startet den PC neu.

Das wars, bei mir hat's super geklappt !

Gruß
GZ
Member: peludo
peludo Feb 13, 2010 at 20:07:43 (UTC)
Goto Top
Ich kann dem nur zustimmen.
Nachdem ich den Patch installiert habe, funktionierte die Speicherung von Name und PW auch nach erneutem Starten des PC´s einwandfrei.

Dann aber kam es:

Als ich wieder meine Postfächer mit Outlook Express abfragen wollte, waren alle Passwörter dafür gelöscht, besser gesagt standen in den Konto-Angaben von Outlook Express teile keine aber auch teils sehr lange Passwörter (natürlich als Punkte sichtbar) in den Angaben.

Ich mußte alle Passwörter dann in OExpress neu eingeben, danach funktionierte es wieder.

Beim Start von Microsoft Word 2007 meldete sich dann ein AD-On Tool (SmartTools) und wollte die Registrierung neu.

Bin mal gespannt, was nun noch alles nicht mehr läuft bzw. was alles noch durch die Installation des Fix-Patches gelöscht wurde!

Ich kann nur jeden warnen, diesen Patch auszuführen!!!
Member: Iwan
Iwan Apr 22, 2010 at 16:15:18 (UTC)
Goto Top
1. Öffnet die Registry.
Windows XP: Klickt auf Start und dann auf Ausführen. Gebt regedit ein und klickt auf OK.

2. Öffnet jetzt den Ordner User Shell Folders. Über diesen Pfad gelangt Ihr zu dem Ordner: HKEY_USERS \
S-1-5-21-457255706-728034458-670004191-1006 (Hinweis: diese Nummer ist bei jedem PC anders, aber
immer so lange wie die Beispiel-Nummer hier) \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer
\ User Shell Folders.

3. Habt Ihr User Shell Folders geöffnet, seht Ihr im Fenster auf der rechten Seite eine Liste mit zahlreichen
Einträgen. Klickt hier doppelt auf AppData.

4. Tragt dort nun unter Wert folgendes ein: %userprofile%\Anwendungsdaten.

5. Klickt dann auf OK.

6. Schließt den Registrierungs-Editor.

7. Startet den PC neu.

das hat bei mir funktioniert an 2 Rechnern unter XP Prof. auch funktioniert, DANKE !!!!!!! face-smile

was ich allerdings nicht verstehe: in APPDATA stand drin: %APPDATA%, was wiederum das gleiche wie %USERPROFILE%\Anwendungsdaten ist
komisch, das bisher alle anderen Programme in der Lage waren, damit umzugehen, aber der Live Messenger das nicht gebacken kriegt