Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Lizensierung / Upgrade Lizenzen XP Home->Pro

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 14:15 Uhr, 3825 Aufrufe, 2 Kommentare

moin,

oft diskutiert, dennoch hab ich dazu eine Frage, die sowohl von einem Distributor von Microsoft Lizenzen, als
auch bei Microsoft selber nicht erklärt wird (oder ich deren Wortwahl einfach nicht begreife).

Diverse Kisten hier haben XP Home (no comment - nix domainfähig usw.). Diese sind sinnigerweise upzugraden. Eigentlich hätte ich da gerne Upgradelizenzen auf XP Pro.

Der Distributor sagte mir, nehmen sie die OEM Vollversioen für ~111/~125 (de/en), upgrade kostet 290.
Ist dem so? Es gibt keine Upgradelizenzen, die lediglich den Differenzbetrag kosten?

Ich finde es ausgesprochen schwierig sich da zu orientieren und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.
Mitglied: onegasee59
01.03.2007 um 12:22 Uhr
Der Distributor sagte mir, nehmen sie die OEM Vollversioen für ~111/~125 (de/en), upgrade kostet 290.
Ist dem so? Es gibt keine Upgradelizenzen, die lediglich den Differenzbetrag kosten?

Ja dem ist so - folge dem Rat nimm OEM- Vollversion.
Aber pass auf nimm nicht englisch, wenn Du deutsches System haben willst.
Ich würde eine Neuinstallation eh immer vorziehen. Du wärst nicht der erste der nach einem Upgrade Probleme im System bekommt.
IMHO sind Upgrade deswegen teurer, weil hier immer MS-Support enthalten ist, bei OEM/Systembuilder nicht.

Allerdings sollte es bei MS doch Volumenlizenzen geben, nicht das Du jetzt zig OEM kaufst.
http://support.microsoft.com/lifecycle/
http://support.microsoft.com/gp/lifelicensefaq
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: osa
01.03.2007 um 14:15 Uhr
danke, ich kann das zwar nicht fassen - wenn ich bei HP nen server kaufe, kann ich auch sagen, ich will den ohne support, nur die hardware. Dat is mal wieder typisch MS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Verwendung einer Windows 7 Upgrade-Lizenz

gelöst Frage von achkleinWindows 76 Kommentare

Hallo, von einem alten PC habe ich eine Windows 7-Upgradelizenz bekommen. Eine Windows Vista Business-Lizenz ist auch dabei, die ...

Windows 10

Windows 7 zu 10 Upgrade Lizenz?

gelöst Frage von xbast1xWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit verwenden wir Windows 7 prof. und planen eine Migration zu Windows 10 für nächstes Jahr. Bei ...

Solaris

Solarwinds Lizenz Upgrade

Frage von Giusi1Solaris

Guten Tag allerseits ich habe die neue Lizenz von Solarwinds herunter geladen und installiert. Jedoch Zeigt mir das Orion ...

Windows Server

Lizenzen - Upgrade Windows Server 2003 auf 2008

gelöst Frage von babyloniaWindows Server5 Kommentare

Hi, Windows 2003 Terminal Server (50 Lizenzen) soll auf 2008 Server upgraden. Braucht man dann neue Lizenzen? Danke

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...