saggi
Goto Top

Windows Lizenz

Hallo,


ich habe nochmal eine Frage.

Ist es möglich, ein Windows XP Prof System welches mit einer Deutschen XP Version installiert wurde mit einer gleichen Lizenz, welche aber normal english ist zu betreiben?

Content-Key: 40025

Url: https://administrator.de/contentid/40025

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 26174
26174 Sep 13, 2006 at 13:43:18 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du den Product Key ändern.
Das Problem dabei ist dass der installierte ein deutscher ist, und du ihn durch einen
englischen ersetzen willst.
Richtig ?
Wenn ja, dann schau mal hier nach :
http://www.heisig-it.de/product_id.htm

da ist jedenfalls das Ändern des Keys beschrieben.
Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen...
Es erscheint mir jedoch unwahrscheinlich, da die zugehörige CD zum Key
immer für einen bestimmten Markt (deutsch oder englisch oder z.B. timbuktu) bestimmt ist.

Probiers doch einfach mal !
Member: Saggi
Saggi Sep 13, 2006 at 13:54:06 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich dich richtig verstanden habe,
dann willst du den Product Key ändern.
Das Problem dabei ist dass der installierte
ein deutscher ist, und du ihn durch einen
englischen ersetzen willst.
Richtig ?
Wenn ja, dann schau mal hier nach :
http://www.heisig-it.de/product_id.htm

da ist jedenfalls das Ändern des Keys
beschrieben.
Ob es funktioniert kann ich dir nicht
sagen...
Es erscheint mir jedoch unwahrscheinlich, da
die zugehörige CD zum Key
immer für einen bestimmten Markt
(deutsch oder englisch oder z.B. timbuktu)
bestimmt ist.

Probiers doch einfach mal !


Nein, so mein ich das nicht.

Beispiel:
Ich habe 20 Rechner. Alle Installier ich über ein Image einer deutschen Version.
Nun muss ich aber auch 20 Lizenzen haben. Da ich schon eine habe brauch
ich noch 19 anderen...

Darf ich da auch englische nehmen?
Das ist meine Frage..
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 13, 2006 at 13:59:37 (UTC)
Goto Top
Ich glaub das geht vom lizenztechnischen her nicht so einfach. Für ne deutsche Version muss man deutsche Schlüssel nehmen, da die Preise ja in verschiedenen Ländern unterschiedlich sein können und sich die Bedingungen zur Nutzung der Software auch unterscheiden können.
Member: IchoTolot2
IchoTolot2 Sep 14, 2006 at 08:55:12 (UTC)
Goto Top
Also ich habe genau das gemacht und es ging.
Allerdings funktioniert die Automatische Aktivierung nicht.
Bei der telefonischen muß man auch erst persönlich mit den Leuten reden.

Nice Day

Ingo