Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows das mit Log gen abgewöhnen

Mitglied: HeadHunter2

HeadHunter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 31.03.2006, 3811 Aufrufe, 4 Kommentare

Festplattenzugriffe minimieren

Hallo,

ich suche ne Methode Windows das speichern von Logdateien abzugewöhnen.

Wo speichert Windows die Sachen aus der Ereignisanzeige?
Kann ich irgendwie die Sicherheitsspalte ausblenden?

Bei mir wird die immer erstellt: C:\WINDOWS\Debug\UserMode\userenv.log

Wo kann ich anpassen wer was in die Ereignisanzeige eintragen darf?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tricks sagen wie man das alles unterbindet.
Mitglied: 1476
30.03.2006 um 16:07 Uhr
soweit ich mich erinnern kann, ist es möglich per gpl bzw im viewer der anzeigen selbst zu sagen was, wie lange und in welchem maß protokolliert wird. grundsätzlich würde ich die abraten die paar beschränkten protokolle laufen zu lassen.

würde mich intressieren was genau du versuchst zu vertuschen :D ^^
Bitte warten ..
30.03.2006 um 17:01 Uhr
Ich will nix vertuschen nur unnötige Meldungen unterlassen.

Mir wäre es außerdem recht wenn nurnoch warungen und Fehler geloggt würden....
Bitte warten ..
Mitglied: 1476
31.03.2006 um 10:10 Uhr
welches os hast du genau?
Bitte warten ..
31.03.2006 um 15:00 Uhr
Windows Xp SP2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Alle Logs abschalten? Windows und Linux
gelöst Frage von 1410640014Tipps & Tricks14 Kommentare

Hallo, hat schon jemand geschafft, diese beiden Systeme zum Schweigen zu bringen? Auf einem Client, der nur zum Surfen ...

Windows Server

Windows log forwarding von Client zum Server

Frage von tobmesWindows Server1 Kommentar

Hi Experten, ich habe mir zum Testen eine kleine Windows Umgebung eingerichtet. Es gibt einen DC (Windows Server 2012 ...

Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

Windows Server

Inetpub Logs - 100GB Logs in 2016 auf SBS 2011

gelöst Frage von cymodeWindows Server15 Kommentare

Hi, 1x SBS 2011 als Exchange 2010 und DNS server. ca. 20 Mitarbeiter/PCs in der Domain. Wir haben des ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server51 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...