47739
Goto Top

Windows Logon Screen Farben

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Windows Logon Screen Farben (erweiterte Anmeldung) zu ändern?

Ich meine nicht den ganzen Logon Screen, dazu findet man sicherlich viele Tools, mir geht es nur um das Farbschema. Man kann ja das Windows Farbschema unter Eigenschaften ändern und dieses würde ich gerne auch für den Login übernehmen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 77994

Url: https://administrator.de/contentid/77994

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 13.01.2008 um 13:51:18 Uhr
Goto Top
Wenn es nicht grundlegend geändert wurde, wird das in der Registry unter HKEY_USERS gespeichert.
Der Logon-Screen wird dabei durch die Einstellungen des Users .DEFAULT bestimmt.
Wo genau die Info zum Farbschema gespeichert ist, weiß ich allerdings gerade nicht, habe gerade keinen Zugriff auf die Win-Registry.