scretchy
Goto Top

Windows möglichkeiten einschränken ähnlich wie Internet-Cafe Software

Guten Abend.

Ich suche eine Software, die es mir ermöglicht auf meinen Windows XP Professional Rechnern die Benutzer sehr einzuschränken.

Folgende Punkte stelle ich mir so vor:
- Systemsteuerung deaktivieren, spricht die user sollen keinerlei Einstellungen am Sysmte vornehmen können.
- Bestimmte Programme sperren und die Installation von weiteren Programmen verbieten.
- Websites mit bestimmten Begriffen sperren in Firefox und/ oder Internet Explorer.
- Desktophintergrund nicht veränderbar.
- Keine Downloads(Ich denke das das eher schwer wird.) Meine Jungs Laden bei Internetseiten MP3's ;-(, das muss verhindert werden.

Ich weiss das es schon einige Themen dazu gab, aber irgendwie entsprach es nicht wirklich meinen Anforderungen.

Ich habe vor einem Jahr ca im Urlaub auf Gran Canaria im Internet Cafe ein Programm gesehen welches all diese möglichkeiten bewältigt hat, leider weiss ich nichtmehr wie es heist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Content-Key: 58635

Url: https://administrator.de/contentid/58635

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Webegen
Webegen 09.05.2007 um 22:40:23 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel,
sind diese Rechner in einer Windows Domäne?

ansonsten kann man nur raten bitte noch ein paar Infos:

- Domäne Ja/nein?
- Wie hängen diese Rechner am Netz? (über nen Router, Proxy??)

mfg
andi
Mitglied: Scretchy
Scretchy 09.05.2007 um 22:42:40 Uhr
Goto Top
Hallo!

Tschuldigung die Informationen hab ich vergessen.
Also die Rechner sind über Switches mit einem Router verbunden also untereinander auch.
Wir haben kein Proxy und nutzen auch keine Domäne.
Wenn dies für mein Vorhaben Nötig ist muss ich halt sehen das ich das Netzwerk entsprechend umgestalte.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Mitglied: MagicM
MagicM 09.05.2007 um 23:10:53 Uhr
Goto Top
Schade, mit einer Domäne wäre es wesentlich einfacher gewesen (Gruppenrichtlinien).

Ich habe mir mal die Software Sitekiosk als Demoversion angesehen. Meiner Meinung nach ist die Software für solche Surf-Stationen ziemlich gut geeignet. (Und ggf. preiswerter als eine Lizenz für einen Windows Server für die Domäne)

M.
Mitglied: Fips81
Fips81 09.05.2007 um 23:25:34 Uhr
Goto Top
Hi!

Wenn Du XP Pro hast, kannst Du mal bei Ausführen gpedit.msc eingeben. Hier lässt sich ziemlich alles deaktivieren. Aber Achtung, dies gilt für alle Benutzer, somit kannst Du dich auch selber aussperren.
Konkrete Software dafür ist mir leider nicht bekannt.

Mfg, Michael
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.05.2007 um 00:58:46 Uhr
Goto Top
Kostenlos und direkt von Microsoft: Shared Computer Toolkit.
Mitglied: Scretchy
Scretchy 11.05.2007 um 13:35:14 Uhr
Goto Top
Hallo!
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich werde die von euch genannten Programme einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel