Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Windows aus über MAC OS 10.2 drucken

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 15:54 Uhr, 5552 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe zwei Windowsrechner (Server2000 + 2000 Prof) in einer Testdomäne und einen MAC. An diesem befindet sich der Drucker (USB-Anschluss).

Wenn ich nun drucken will, dann sehe ich auf meinen Windowsrechnern zwar den MAC, nicht aber den Drucker. Apple Talk und Freigaben auf dem Mac haben alle einen Haken. Auch beim installieren meines HP DeskJet 840C lief es nicht so gut wie bei Windows. Gleiches gilt auch dafür, wenn ich zum Bleistift meine Worddateien physikalisch auf dem Windowsrechner ablegen möchte - da hängt MAC Windows aber sehr weit hinterher.
Oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Ich möchte nämlich alles was auf dem MAC produziert wird auf meinem WindowsServer ablegen, dort soll dann eine Datensicherung laufen) und meine Bilder auf dem am MAC angeschlossenen Drucker drucken. Wo muss ich was wie einstellen?

Über hilfreiche Tipps für einen Anfänger wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: BartSimpson
15.12.2005 um 09:04 Uhr
Kann dein Mac die Drucker über LPD exportieren?
Denn dann könntest du unter Windows per LPD drauf zugreifen.
Aber du scheinst GDI Drucker zu nutzten. Das macht die Sache leider viel verzwickter
Benutzte du auf deinem Server AD?
Bitte warten ..
Mitglied: architektenwerk
15.12.2005 um 10:44 Uhr
Alles vor Mac OS 10.3 war irgendwie krank ... jedenfalls ein bischen. Mit 10.3 oder 10.4 macht nicht nur das Installieren der Drucker mehr Spaß (z.B. weil der Druckertreiber für den HP Deskjet 840C schon installiert ist , sondern die Perofmance steigt. Im Gegensatz zu Win ist bisher jedes Release von Mac OS 10 schneller geworden. Von 10.2 zu 10.4 dürfte das 20-30% mehr Geschwindigkeit bedeuten - insbesondere bei alter Hardware.
Mit installiertem 10.3 oder 10.4 findest du bei den Foren von http://macsolutions.de/ , http://www.macuser.de/ oder http://www.macosxhints.ch/ ausführliche Anleitungen, wie du zum Ziel kommst.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
15.12.2005 um 11:35 Uhr
Lieben Dank für deine Info. Ich schrieb doch, dass ich keine Ahnung habe!!! Was ist denn LPD + GDI und so weiter? dcpromo wurde gemacht, aber mir wurde gesagt, das ist für MAC egal!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.12.2005 um 12:06 Uhr
Dann drehe den Spieß doch um und installiere die Drucker am Windowsserver und auf dem Windowsserver gibt es denn einen Servie für Mac. Womit Mac's denn auf den Serber zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
15.12.2005 um 12:46 Uhr
Der Server steht in einem ganz anderen Raum und es soll unbedingt auf dem am MAC angeschlossenen Drucker gedruckt werden weil es ein besonderer ist (DINA 3) und die meiste Arbeit dann auch auf dem MAC gemacht werden soll - auf die Idee war ich auch schon gekommen!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.12.2005 um 15:54 Uhr
Achso. Aber das über LPD mpste gehen da Mac OS X ja auf einem Unix basiert. nur leider kann ich dir nicht verrlaren wie man das unter Mac OS macht, da ich kein System zum testen zur verfügung habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzlaufwerke MAC OS Sierra
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS
Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Xenserver

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Router & Routing

Lancom IKEv2 - Mac OS VPN

Frage von geforce28Router & Routing17 Kommentare

Hallo Leute, gibt es hier zufällig einen Lancom Experten, der das besagte Szenario schon einmal erfolgreich durchgeführt hat ? ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...