tester0160
Goto Top

windows macht bei anmeldung probleme

hi ich habe probleme mit der domänenanmeldung an meinen win xp pro pc

unswar habe ich einen windows 2000 server auf den domänencontroller aber
es gibt irgendwelche probleme mit der anmeldung von den XP.

Als ich die Domäne erstellt habe lief alles gut aber nach kurtzer zeit hat er mir probleme gemacht.
Ich muss 5Minuten warten bis er sich anmeldet und dann habe ich keinen zugriff auf die Austauschlaufwerke.

vielen Dank im Vorraus

TESTER0160

Content-Key: 125698

Url: https://administrator.de/contentid/125698

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: redzack
redzack Sep 24, 2009 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach einem Fehler vom DNS Eintrag an.

Melde dich mal Lokal an den Client an und dann prüfe mal die Netzwerkeinstellungen ob dort dein DNS Korrekt eingetragen ist sprich dein Server im meisten Fall.
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 24, 2009 at 12:27:20 (UTC)
Goto Top
Ein guter Fehlerbericht hört sich anders an.
Ausserdem finde ich die Zuordnung "Datenbank" dann doch etwas weit hergeholt, denn der Fehlerbericht deutet nicht sehr stark auf eine Datenbank.

unswar würde ich Vorschlagen dasman irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Lösungen kurtz löst.

Aber um mal auf Dein angedeutetes Problem zu kommen:

Erfolgt der Zugriff auf die "Austauschlaufwerke" per Namen oder per IP-Adresse?
Wie ist die DNS und WINS Konfiguration am Domänencontroller?
Wie ist die DNS und WINS Konfiguration am Client?
Ist der Server per Namen und per IP-Adresse anpingbar?
Was sagt ein NSLOOKUP am Client, was am Server?

Wie sieht der "Nichtzugriff" auf die "Austauschlaufwerke" aus? Siehst Du die Laufwerke erst gar nicht oder bekommst Du vielleicht sogar eine wie auch immer geartete Fehlermeldung?

Hast Du die Ereignisprotokolle des Clients und des Servers überprüft und findest Du dort irgendwelche Dinge die in einem Zusammenhang (gerne auch ein zeitlicher Zusammenhang) mit Deinem Problemen stehen, wenn ja könntest Du diese Dinge (Meldungen) lösen?
Member: tester0160
tester0160 Sep 30, 2009 at 08:32:45 (UTC)
Goto Top
ich habe einen vollen zugriff auf den domänencontroller aber er macht manchmal keine einzige anmeldung
von den domänenmitgliedsrechner habe aber auch schon eine neukonfiguration gemacht aber es will nicht so wie es laufen soll