Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows ME abgewöhnen Profil auf Netwerk zu speichern bei Domänenlogin

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 16:00 Uhr, 3215 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir sind dabei eine Domäne mit SBS 2003 einzurichten. Also sie steht schon. Windows 2000/XP und NT legen defaultmäßig ein neues lokales Profil username.domäne an. Aber bei Windows ME (wahrscheinlich ist es bei 98 genauso) wird standardmäßig das Profil aufs Netzlaufwerk gespeichert.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich möchte, dass auch ME und 98 ein neues lokales Profil anlegen, oder funktioniert das nicht?
Bei Win ME wird mir nach dem Domänenbeitritt auch nicht die Möglichkeit gegeben, mich lokal am Rechner anzumelden. Geht das trotzdem irgendwie, dass man beim Login zwischen den beiden Alternativen wählen kann? Bei NT steht zwar Domäne da, aber wenn man den Rechnernamen eingibt, hat man wieder sein altes lokales Nicht-Domänenprofil.
Bei XP und NT wird mir immer die Dropdownliste mit Domäne und Rechner angeboten.

Danke für Eure Unterstützung!
Mitglied: meinereiner
12.04.2005 um 16:00 Uhr
Auch ME/9X sollte die Profile lokal anlegen wenn nicht beim User ein Servergespeichertes Profil definiert ist.

Lakal anmelden kann man sich nicht, weil gar keine loakle Userdatzenbank vorhanden ist. Drück Escape und du bist auf der Kiste drauf..ohne Login. Es gibt da zwar das Family Logon, aber das ist eher eine Krücke und ich denke wird dir Im Netz nur Ärger machen. Vor allem eine richtige Userverwaltung mit Rechten wie unter NT gibt das auch nicht her!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Profil in ini speichern
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine GUI in der ein Profil ausgewählt und geladen werden kann. Jetzt will ich auch ...

Netzwerkprotokolle
Hilfestellung Voip in den Netwerken
gelöst Frage von ruloadNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo zusammen habe da so eine Aufgabe. Kann mir da einer eine Antwort dazu geben mit guter Erklärung. also ...

Windows Installation

Treiber für USB Karte für Windows ME

gelöst Frage von 123690Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Liebenden!! Ich bedanke mich an erster Stelle für die ganze Hilfe und Ideen gestern. Ein Elektriker von ...

LAN, WAN, Wireless

Konzept zur sicheren Nutzung eines Netwerkes

Frage von Marcel94LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zwei Netzwerke eines für Besucher und eines für Mitarbeiter. Nun haben wir mehrere Besprechnungsräume sowie ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...