0cool
Goto Top

Windows Me Ausnahme Fehler

Hey Leute,

Mein OS ist Win Me

ich bekomme immer wieder ein Bluescreen

Fehlermeldung:

Ausnahmefehler OE ist aufgetreten 0028:C0030D04 Der Aufruf erfolgte von 0028C001B010 in VxD

sagt einen von euch dieser Fehler etwas??


Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 41959

Url: https://administrator.de/contentid/41959

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 11, 2006 at 17:22:45 (UTC)
Goto Top
ja klar, das ist der bekannte illegal-motion-in-backfield-error, du hast vergessen die kolbenrückholfeder vom ram zu ölen. muss man bei windows ME regelmässig machen, das betriebsystem ist schon etwas in die jahre gekommen.
Member: 0cool
0cool Oct 11, 2006 at 17:40:02 (UTC)
Goto Top
@Supaman: willst du mir sagen das der RAM locker sein könnte oder labberst du einfach nur ein sch*** raus??
Mitglied: 17735
17735 Oct 11, 2006 at 19:17:32 (UTC)
Goto Top
@Supaman: willst du mir sagen das der RAM
locker sein könnte oder labberst du
einfach nur ein sch*** raus??



Dies war doch nur Spaß von Supaman!

Aber zu deinem Problem: Wann tritt denn der Bluescreen auf? Beim Booten? Beim Ausführen eines Programmes ....? Welche Hardware verwendest du? Was hast du zuletzt verändert / installiert an deinem Computer?

Dies sind die Fragen, die ihr am Besten gleich im ersten Beitrag beantworten solltet, sodass andere Forenmitglieder sich die Nachfragerei sparen können und gleich auf die Suche nach Ursachen / Lösungen für das Problem gehen können.

Gruß,
Ahnenforscher

PS: War nicht böse gemeint oder so! face-wink
Member: gnarff
gnarff Oct 12, 2006 at 03:02:40 (UTC)
Goto Top
hallo Ocool!

das hat es auch schon unter w95 gegeben.
das interessante an der fehlermeldung ist hier nicht der schwung an adressen, die da mitgeliefert werden, sondern der schluss der fehlermeldung: VxD

Vxd ist die verwaltung aller virtuellen devices und das geschieht durch die wininit exe, die ueber die winint.ini darauf zugreift.

ein hardwarefehler ist auszuschliessen...

sichere deine daten und mache eine reparaturinstallation, dann wird alles gut

saludos
gnarff