djrace
Goto Top

Windows ME hinter DNS Server Inet Verbindung geht nicht

Hi,

folgendes. Ich habe einen Kumpel der hat ein Windows ME Rechner und 2 Win Xp Rechner. Bei den XP Rechnern ist folgendes eingestellt damit die InetVerbindung funzt. Erstens eine IP-Adresse: 192.168.1.7 Dann die Subnetmaske: 255.255.255.0 so un dann noch ein Standardgateway und einen bevorzugten DNS Server.

So auf den Win XP Rechnern geht es mit diesen Einstellungen.

Jetzt kam der Win ME Rechner dazu so nun wollte ich da die Einstellungen eintragen habe die IP 192.168.1.9 gegeben weil diese ist noch nicht vergeben habe die Subnetmaske und das Standardgateway eingetragen nur finde ich die Einstellung bevorzugeter DNS-Server und windows Me nicht wo muss ich das denn eintragen. Es gibt zwar die Funktion DNS Server aktivieren aber das geht nicht wirklich.

Also das die Inetverbindung nicht geht leigt wahrscheinlich nur daran weil der DNS Servern nicht angegeben ist. Aber ich weiß net wo ich das eintragen soll?????

Content-Key: 14677

Url: https://administrator.de/contentid/14677

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Metro
Metro 21.08.2005 um 17:11:50 Uhr
Goto Top
Hallo also nur mal so um zu testn
gehts in den Explorer und gibst eine IP aus dem Internet ein. Wenn die geht ist es nur der DNS . Der DNS eintrag sollte normal bei den Netzwerkeinstellungen unter erweitert oder so sein. hatte aber mit ME noch eigentlich nix zu tun. Worüber ich wirklich froh bin.

Joachim