bafo
Goto Top

Windows ME reparieren Recovery CD

Hi,
habe einen Rechner zur "Reparatur" bekommen, der nicht mehr startet.
Beim Booten bleibt dieser mit der Meldung "verifying dmi pool data" hängen.
So weit ich weiß, ist hier was mit dem mbr in die Hose gegangen.
Das Mainboard wurde vor kurzem im Laden ausgetauscht, vielleicht hängt es damit zusammen.

Mit der Recovery CD wird mir aber keine Wiederherstellung angeboten.
Ich habe die Mögichkeit das Windows Setup von CD zu starten bzw.
den Computer mit CD Unterstützung zu starten.

Bei Ersterem geht er vor, als ob kein Betriebssytem vorhanden wäre, d.h. normalerweise bekomme ich die Aussage, dass schon ein Betriebssystem vorhanden ist.
Mit der zweiten Methode bekomme ich, das DOS-System zum laufen.
Wenn ich hier fdisk starte, bekomme ich die Aussage, dass auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann.

Beim Starten wird die Festplatte erkannt.
Da hier Daten ohne Sicherung vorhanden sind, kann ich nicht einfach alles löschen.

Wie kann ich den mbr wiederherstellen für WIN ME?


MfG
bafo

Content-Key: 97404

Url: https://administrator.de/contentid/97404

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: christianvhh
christianvhh Sep 20, 2008 at 11:11:59 (UTC)
Goto Top
hi,

1. vorschlag: hol dir knoppix auf cd und start ihn mit der knoppix cd neu und sicher dann die daten. Dann kannste das sys neu installiren.

2. heng die Platte in dein Pc dann kannst du auf die daten zugreifen und sicher. Dann kannste das sys neu installiren.

lg

christianvhh
Member: bafo
bafo Sep 20, 2008 at 17:35:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
hab die 2. Variante gewählt.

Auf die Platte kann leider nicht unter Windows zugegriffen werden.
Im BIOS wird Sie aber trotzdem erkannt.

Ich habe XP und weiß aber nicht, ob die Platte noch einen separaten Treiber benötigt.
Es ist eine WD200EB-00BHF0

Im Gerätemanager ist sie aber vorhanden.

MfG
bafo
Member: christianvhh
christianvhh Sep 20, 2008 at 19:19:34 (UTC)
Goto Top
hi,

geh mal wie folgt vor: start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung,
datenträgerverwaltung, dann rechts klik auf die platte die du rein hast . Ich hoffe ich konnte dir
weiter helfen wenn du noch fragen hast dann wieder melden

lg

christianvhh
Member: bafo
bafo Sep 21, 2008 at 09:36:38 (UTC)
Goto Top
Morgen,
die Platte ist auch nicht in der Datenträgerverwaltung vorhanden.

Mfg
bafo
Member: christianvhh
christianvhh Sep 21, 2008 at 11:25:02 (UTC)
Goto Top
hi,

weißt du das man platten nur sleve oder master tschampern kann? Du kannst dir auch ne
halterung für die normalen platten kaufen dann wär sie wie eine mobile bzw. externe platte
und win xp hat ja ne automartische hardware erkennung. oder schik mit mal n pic von der
plattenrückseite das ich die Anschlüsse sehen kann oder du schikst mir die platte und ich sicher alles was auf der platte ist und schik dir dann die platte formaitrt mit daten cd wieder zurück. Ich hab
nmlich n einschub für festplatten im pc:

Mfg

christianvhh
Member: bafo
bafo Sep 21, 2008 at 11:46:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit den jumpern ist soweit klar.

Habe mirr nochmal die Mühe gemacht knoppix zu von dvd zu booten.
Die Patte wurde bis in die Oberfläche eingebunden, aber lässt sich nicht mounten.
"I could not determine the filesysrem type, and none was specified"

Eine externe Halterung muss ich noch rumliegen haben.
Aber wenn Knoppix schon meckert, werde ich wohl damit auch kein Glück haben.

MfG
bafo

PS: Danke bis hierher.


das ist soweit klar.
Member: christianvhh
christianvhh Sep 21, 2008 at 12:02:18 (UTC)
Goto Top
hi,

bitte bitte wenn wieder was ist dann kanst du dich gerne wieder melden.

P.S. Du kannst mir die platte a schiken wenn dus net schafst dann würde ichs noch mal
versuchen

lg

christianvhh