91228
Goto Top

Windows Media Center Dateien sichern

Hallo Zusammen,

ich habe nun endlich mein Windows Media Center auf Win7 eingerichtet und möchte nun diese Einstellungen in mein Backup einbeziehen. Nun weiß ich nicht, wo die ganzen Einstellungen liegen? Ich spreche von meinen Sendern und Einstellungen, da ich über das WMC auch meine TV-Karte betreibe. Ich habe schon unter AppData geschaut, aber da habe ich auch nicht viel gefunden. Google dreht mir immer ein Backup-Tool an, welches ich aber nicht haben möchte, da ich ja schon eines in Benutzung habe. Aber wenn der das mit seinem Tool sichern kann, gibt es auch Dateien, die ich sichern kann ^^ Aber wo liegen sie? Vielleicht könnt ihr mir helfen face-smile Dank im Voraus, die Anna face-kiss

Content-Key: 169027

Url: https://administrator.de/contentid/169027

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Niemeyer
Niemeyer Jul 04, 2011 at 07:44:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Anna,

hier ein Zitat aus Wikipedia:

Über viele verschiedene Quellen besteht die Möglichkeit Musik aufzunehmen. So können bei entsprechender Hardware und Treiberkonfiguration auf verschiedene Eingänge der Soundkarte zugegriffen werden, und damit auch ältere analoge oder digitale Formate aufzunehmen.

Das Windows Media Center organisiert und speichert die Daten dabei in der Grundeinstellung im persönlichen Musikordner.

Diese werden in einer gemeinsamen Medienbibliothek, die das WMC und der Windows Media Player besitzen, aufgeführt. Der Benutzer kann in beiden Programmen Wiedergabelisten erstellen und Medieninformationen bearbeiten. Alle Änderungen stehen in beiden Programmen direkt zur Verfügung.

Liebe Grüße
Niemeyer
Mitglied: 91228
91228 Jul 12, 2011 at 19:32:16 (UTC)
Goto Top
Ui, aber was sagt mir das nun, welche Dateien ich sichern muss? Im Musikordner ist nichts drin. Schau selber nach.
Member: Niemeyer
Niemeyer Jul 18, 2011 at 07:25:17 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\"""user"""\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player

Darauf achten, dass Du im Explorer auch alle Dateien sehen kannst.

Liebe Grüße