neueradmuser
Goto Top

Windows Media Player - 1 Musikdatenbank für mehrere Rechner nutzen

Hallo, mein Problem wie folgt:

Es gibt einen Datenspeicher (Server) mit div. MP3 Daten die sich über die Jahre angesammelt haben (Plattensammlung und so)

nun gibt es ins. 3 Notebooks und 3 Workstations (1-2 mit XP, der Rest Win7) wo diese Musik abgespielt wird.
Wenn ich nun an einer Workstation eine Information in einer MP3 ändere dann bleibt es ja dort lokal in der Musikdatenbank.

Wir kann ich mit allen Geräten arbeiten und immer die gleiche Musikdatenbank nutzen und somit die Informationen immer aktuell haben?

Ideen?
oder muss ich das Programm wechseln?

Gruß & dank für Input

Content-Key: 218591

Url: https://administrator.de/contentid/218591

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 05, 2013 at 09:12:41 (UTC)
Goto Top
Nein, man muss lediglich diese Dateien mit denen des Servers (NAS usw.) syncen. Rsync kann sowas z.B. was Teil von allen NAS Systemen ist, mit denen sich sowas im Handumdrehen lösen lässt.
Im allereinfachsten Fall musst du auch das nicht, sondern nutzt eben nur die MP3s vom Netzwerk Laufwerk auf allen Systemen. Also keinerlei lokale Dateien mehr.
Dadurch ist alles zentral und alle Dateien für alle Teilnehmer immer gleich....
Member: neueradmuser
neueradmuser Oct 05, 2013 at 09:21:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja das hab ich ja, alle mp3s liegen auf \\server\musik

aber die Jahres Daten die ich gestern bei 100 Songs durch die Mediendatenbank eingetragen habe sind jetzt auf dem Notebook nicht verfügbar... da sie ja anscheinend in die db geschrieben werden und nicht in die mp3tags selber *grumel*

d.h. ich müsste ne Batch in die Windows Media Player Verknüpfung integrieren das vor dem Start die db gesynct wird *mhhh*