Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Player 11 - NAS

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 19:53 Uhr, 7916 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Buffalo NAS, welches ich als Netzlaufwerk in Windows 7 verbunden habe. Versuche ich jetzt im Media Player 11 einen Ordner mit Videos oder MP3's in die Bibliothek einzufügen, so passiert nicht. Er nimmt mit einfach die Daten über die NAS nicht an...

Verwende ich einen Ordner auf der lokalen Platte, so geht es.

Jmd eine Idee?

Danke

Gruß ottscho
Mitglied: informatikersi
05.09.2009 um 10:15 Uhr
Guten Morgen ottscho,
ich würde an zwei Stellen anfangen zu suche:
1. Berechtigungen für die einzelnen Dateien / Besitzerzuordnungen - ob hier alles stimmit und keine blinden Einträge an den Daten haften
2. Evtl. hat das Siebener probleme mit der geschwindkeit des Laufwerks, wobei ich Punkt eins für wahrscheinlicher halte!

Gruß

-InformatikerSi-
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
05.09.2009 um 10:43 Uhr
Hallo,

Vielleicht liegt es an der Formatierung????

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 10:58 Uhr
@20580
Vielleicht spielt die Formatierung einer Netzwerkressource überhaupt keine Rolle?
Bitte warten ..
Mitglied: SebsMUC
06.09.2009 um 13:56 Uhr
Ji Benny,

liegt evtl. daran, das die Windows7 Lizenz aus dem ActionPack der Firma gehört und nicht für private Zwecke gedacht ist...

*lach*

Grüße aus Bayern!
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.09.2009 um 15:43 Uhr
Also berechtigungsproblem sind es nicht. Da passt alles!

Hallo sebs,
da ich von zuhause auch arbeite passt des schon ;)
aber wenn ich hier jetzt schon mit einem ms mitarbeiter rede, kannst du mir ja weiterhelfen... Oder kannst du nur gross reden und verkaufen... :p

grüsse aus dem Schwarzwald nach bayern. Genieß das oktoberfest ...

Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: SebsMUC
06.09.2009 um 17:02 Uhr
Hast das Netzlaufwerk im WMP unter "Organisieren" -> "Bibliotheken verwalten" hinzugefügt?

Ansonsten meldst dich kurz im Messenger, funktioniert bei mir ohne jede Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
06.09.2009 um 17:11 Uhr
Hallo, @81825

manchmal ist schon die Großschreibung ein Problem.

Haben schon oft an kleinen Problemen sehr lange gearbeitet.

Vielleicht kennst Du Dich ja besser aus. Deine Hilfe wäre sehr wichtig. Hier sollten eigentlich alle ein wenig Profi sein und versuchen zu helfen.
____________________________________________

Unser Ansatz würde bei der Formatierung der UNC liegen.
(UNC = Universal Naming Convention)

http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Naming_Convention

http://en.wikipedia.org/wiki/Path_(computing)__________________________ ...

Das ist der wichtigste Punkt bei NAS.

*Wird von Laien immer als Formatierung der Datenträger angesehen.*

Ist aber ein Punkt der Rechtevergabe und Lizensierung.

Denke hier könnte die Lösung liegen.

_________________________________

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.09.2009 um 17:23 Uhr
Ja, habe ich so versucht. Geht nichts... Bin heute unterwegs, melde mich morgen abend mal...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 17:48 Uhr
Hallo,

zwischen Format und Formatierung besteht ein Unterschied. Das ist keine Formatierung, sondern eben eine Convention=eine Vereinbarung (eines Formats).
Wenn du nicht missverstanden werden möchtest, musst du dich korrekt ausdrücken, z. B. den Begriff Aufrufformat verwenden.

Und nein, mit NAS kenne ich mich nicht aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools

Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?

Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7

Version des Windows Media Player festellen

gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Multimedia

NAS als Media-Server

Frage von MiStMultimedia19 Kommentare

Guten Morgen, ich suche ein NAS-Laufwerk welches ich primär als Media-Server (Formate MP3, TS, MPEG, etc) nutzen möchte. Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...