Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media-Player

Mitglied: 16095

16095 (Level 1)

18.08.2005, aktualisiert 22.01.2008, 12315 Aufrufe, 12 Kommentare

Frage zu Windows Mediaplayer

Arbeite mit völlig legalem Windows XP.
Habe mehrfach versucht, MP9 und MP10 downzuloaden und zu installieren. Jedesmal kommt Meldung, dass die Mediaplayer mit dieser Version von XP nicht kompatibel seien.
Kann mir jemand raten, was diese Meldung auslöst und wie die Ursache zu beseitigen ist?
OUZO
Mitglied: MiSt
18.08.2005 um 10:08 Uhr
hi... hast du es schon mal mit der update-funktion probiert?
gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: 16095
18.08.2005 um 13:35 Uhr
Danke für prompte Antwort, aber:
- finde auf Microsoft download page kein update für Media- Player 10
- Vor einem Update müsste wohl eine funktionierende ältere Version vorhanden sein, oder?
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.08.2005 um 14:57 Uhr
xp updatet den mediaplayer automatisch auf 10... du musst nur im windows update unter "software, optional" mal schauen, da kann man einen haken für den mp machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
30.08.2005 um 14:40 Uhr
Oder braucht der MP10 vielleicht ein XP Service Pack ??
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
30.08.2005 um 15:31 Uhr
ne... geh einfach online und geht unter windowsupdate (oder jetzt heisst es auch microsoftupdate) und update auf die neue version...
Bitte warten ..
Mitglied: 16095
31.08.2005 um 12:48 Uhr
Danke für die Anteilnahme.
Habe versucht, die Ratschläge zu befolgen.
Dann fiel mir ein, dass vielleicht die bockierten Popups und Cookies den download stören könnten. Habe sichere popups und cookies zugelassen.
Trotzdem kommt nach der Ausführung des mp10setup- Befehls weiterhin die folgende Meldung:
Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.
Und nach denen suche ich mich langsam wund!
Grüße,
OUZO
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
31.08.2005 um 14:17 Uhr
kannst du überhaupt xp updaten mit der updatefunktion?
Bitte warten ..
Mitglied: 16095
01.09.2005 um 10:24 Uhr
Hi, Michael,
Habe xp für automatische downloads konfiguriert, die automatische Überprüfung sagt, dass xp auf dem neuesten Stand sei und dass keine neuen downloads zur Verfügung ständen.
Habe aus Zeiten von Win98 SE noch den Media Player 2 (scheinbar Version 6.4) unter xp in Zubehör\Unterhaltungsmedien geladen. Der geht zwar für die Wiedergabe einzelner wav- files, aber den gesamten Inhalt einer Audio- CD, den ich vor ca. 2 Jahren schon mit mp9 gesehen und daraus mit Mausklick gewählt habe, den gibts nicht mehr!
Gruß
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.09.2005 um 10:57 Uhr
hi...
geh mal im internet explorer unter "extras" auf "windows update" und dann auf erweiterte suche... da kann man noch einige andere updates, wie u.a. auch der mediaplayer, laden...
Bitte warten ..
Mitglied: 16095
01.09.2005 um 12:06 Uhr
hi Michael, meinst Du "benutzerdefiniertes Suchen?"
probiert und zum 10. mal Windows Media-Player Version 9 downgeloadet.
Meldung:
Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.
Habe aif einer Chip- CD von 6/2004 noch immer den Media-Player 9, der letztes Jahr einwandfrei lief. Was könnte die Ursache sein, dass er sich jetzt unter xp nicht noch einmal installieren lässt?
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.09.2005 um 12:16 Uhr
hast du den alten player vorher deinstalliert?
es kann gut sein das in der registry irgendwas steht... versuche mal das demotool unter www.tuneup.de zu laden und mach mal einen reg.-scan... dies ist aber mit vorsicht zu geniesen...

bei xp ist automatisch die version 9 installert...
Bitte warten ..
Mitglied: Zett
22.01.2008 um 17:06 Uhr
also, soweit ich weiß, brauch man für Windows Media Player 11, bei XP den Service Pack 2.

MfG - Zett
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools

Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?

Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7

Version des Windows Media Player festellen

gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Audio

Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk

Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 10 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 17 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...