Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Media Player als Dienst starten mit automatischer Wiedergabe einer Playlist

Mitglied: kr248

kr248 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 25.09.2006, 17051 Aufrufe, 6 Kommentare

Unser Microsoft SBS 2003 Server soll Hintergrundmusik für die Telefonanlage liefern

Hallo,
wir haben einen Microsoft SBS 2003 Server. Wenn dort auf dem Server selbst ein User angemeldet ist, kann der Windows Media Player laufen und eine Playlist wiedergeben. Diese Musik (gemafrei) benutzen wir als Hintergrundmusik für die Telefonanlage. Per Kabel geht eine Verbindung von der Soundkarte des Servers in die Klinkenbuchse der Telefonanlage.

Nun das Problem: Wenn z.B. nach einem Update oder nach einem Fehler der Server neu bootet, ist kein User mehr am Server direkt angemeldet, der Media Player läuft nicht und in der Telefonanlage herrscht Stille.

Ich bräuchte also eine Lösung, um einen Media-Player zunächst als Dienst zu starten, sodass er automatisch läuft, auch wenn auf dem Server selbst kein User angemeldet ist. Dabei wäre es mir egal, ob es der original Windows Media Player oder ein anderes Produkt ist.

Der Player müsste dann automatisch eine Wiedergabeliste oder eine MP3 Datei wiedergeben, in einer Endlosschleife (Repeat).

Wer kann mir hier bei der Lösung helfen ?
Mitglied: IchoTolot2
20.09.2006 um 17:05 Uhr
Einfache Lösung wäre ein User, der im Autologon drin ist und die Playlist im Autostart hängen hat.

Nice Day
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: kr248
21.09.2006 um 17:36 Uhr
Hallo Ingo,

zunächst vielen Dank für Deinen Tip. Das klingt grundsätzlich logisch.
Aus diesem Forum habe ich entnehmen können, dass ein Autologin eigentlich wohl etwas ist, was man aus Sicherheitsgründen möglichst gerne abschaltet.

Vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit, z.B. das Programm Media Player oder ein ähnliches als Dienst zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
22.09.2006 um 20:38 Uhr
Hi Mr. Krüger,

schau dir mal diesen Beitrag an:
Links zu Normale Anwendung als Dienst laufen lassen

Schönes Wochenende
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: kr248
25.09.2006 um 14:56 Uhr
Hallo Ingo,

habe ich gemacht.
Habe einen Dienst eingerichtet, der den VLC Player benutzt und das läuft ganz prima.
Der Mediaplayer machte Schwierigkeiten.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: mirandaveracruz
28.04.2009 um 16:56 Uhr
Hallo kr248,

kannst du etwas genauer beschreiben wie du das gemacht hast?

Gruß
Miranda
Bitte warten ..
Mitglied: kr248
29.04.2009 um 10:29 Uhr
Hallo Miranda,

ich habe mir zuerst den VLC Player runtergeladen. Mit dem habe ich dann ausprobiert, wie ich den so starten kann, dass er ein bestimmtes Musikstück in der Endlosschleife spielt. Sind Parameter beim Starten.

Dann habe ich ein Programm runsassvc.exe benutzt, und als Programm den eben probierten VLC Startaufruf eingegeben.

Damit wird ein Dienst generiert, der VLC startet, sobald der Rechner an ist. VLC spielt dann die Datei ab. Es braucht dabei keiner am Rechner angemeldet sein.

Gruss aus Hamburg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools

Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?

Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7

Version des Windows Media Player festellen

gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Audio

Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk

Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...