citkid
Goto Top

Windows Media Player erkennt Brenner aber brennt nicht.

Hallo, habe leider nicht aufgepasst und den Windows Media Player der Version 11 geupdatet. Jetzt habe ich mal wieder Musik aus dem Internet gekauft. Gekauft, mit dem Recht diese Musik 5 mal auf CD zu brennen.
Download kein Problem. Lizenzen bekommen. Kann mir die Musik anhören. Nur brennen lässt er mich nicht. Brenner wird aber erkannt. Freier Platz auf dem CD-Rohling richtig ausgegeben.

Fehlermeldung:
Beim Brennen der Datei auf den Datenträger ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.

Brenngeschwindigkeit auf ganz langsam gestellt - keine Verbesserung.

Zur Ausstattung:
XP mit SP3
CD-ROM: MITSUMI CR-48XETE und TOSHIBA DVD-ROM SD-R1312


Habe an anderer Stelle diverse Hilfen gelesen, nichts hat geholfen. Hier eine Auflistung, was ich alles angestellt habe um brennen zu können:

Den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" von mauell auf automatisch gestellt und gestartet - keine Verbesserung.
Den Patch "wmp11patch.exe" installiert, Computer neu gestartet, - keine Verbesserung.
Den Brenner im Gerätemanager deinstalliert. Computer neu gestartet. Brenner ist wieder da - keine Verbesserung.
Programm "FairStars - Recorder" als Free Trial installiert. Geht, aber nur für 2 Minuten. Müste die Software für $25,- kaufen, habe die Musik aber schon bezahlt. Noch mal bezahlen kommt nicht in Frage - keine Verbesserung.
Programm "MediaMonkey" installiert. Hilft auch nicht weiter, denn es meckert, weil die Musik ja Schutzrechte hat - keine Verbesserung.

Mit dem Programm "Feurio" brenne ich schon jahrelang Musik auf CDs. Und das funktioniert auch immer noch. Nur mit WMA´s kann Feurio nichts anfangen.


Was will die Industrie damit eigentlich erreichen? Soll ich mir die Musik illegal besorgen? In Wirklichkeit erreichen die damit doch nur eins. Ich werde mir das nächste mal schwer überlegen Musik zu kaufen. So aber, wird der Umsatz nur zurück gehen. Denn was nützt mir Musik, die ich nur auf dem PC hören kann. Ich will diese Musik nun mal im Auto von CD hören.

Schei... *grrr*

Content-Key: 90748

Url: https://administrator.de/contentid/90748

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 28.06.2008 um 17:39:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du schon probiert andere, nicht DRM geschüzte Musik zu brennen?
Es muss nicht unbedingt mit dem DRM zusammenhängen, eventuell mag dein Brenner die verwendeten Rohlinge auch nicht.


MfG
adks
Mitglied: citkid
citkid 28.06.2008 um 22:10:16 Uhr
Goto Top
Hallo, und vielen Dank für Deine Unterstützung.

Mit Feurio habe ich gerade erst wieder eine Musik-CD gebrannt. Mit genau dem Rohling, der von vom WMP nicht beschrieben wurde.
Hiermit erkennt man auch, dass der WMP nicht einmal angefangen hat die CD zu beschreiben.

Gruß
citkid
Mitglied: 22010
22010 28.06.2008 um 22:25:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du eine Möglichkeit den WMP komplett zu deinstallieren (Abgesicherter Modus)?
Anschließend wieder versuchen ihn zu installieren ... dann aber das Setup von hier beziehen.

Ansonsten könntest du nur mal überprüfen, ob die Brennfunktion überhaupt für das Laufwerk aktiviert ist:

Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk --> Eigenschaften
unter der Registerkarte "Aufnahme" die Checkbox "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" aktivieren.


MfG
adks
Mitglied: citkid
citkid 29.06.2008 um 21:55:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

gehen nicht meine Lizenzen verloren, wenn den WMP deinstalliere?

Die Registerkarte "Aufnahme" kannte ich gar nicht. Zumindest nicht bewust. Aber Aufnahme ist gesetzt. Die max. Geschwindigkeit war auf 48x; meine CD kann aber nur 40x. Habe also einfach mal auf 8x herabgesetzt. Geht aber auch nicht.
Wenn ich die Lizenzen nicht verliere, will ich gern mal das Deinstallieren versuchen. Die installationsdatei von Deinem Link habe ich mir schon einmal besorgt.

MfG
citkid
Mitglied: 22010
22010 30.06.2008 um 16:53:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Lizenzen dürften tatsächlich verloren gehen.
Am besten du erklärst die Sachlage deinem Muic-Shop und die werden dir dann sicherlich weitere Lizenzen ausstellen um das Problem zu lösen.


MfG
adks
Mitglied: citkid
citkid 04.08.2009 um 21:55:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe das Problem mit einer Software zum Abfangen der Daten zur Soudkarte gelöst.

Nicht die Lösung für die hier gestellte Frage, aber eine Lösung für mein Problem.

Danke an alle
citkid