Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows media server und ip cam

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 14:18 Uhr, 3967 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein problem das ich einem mitarbeiter an einem anderen standort ca 4 webcams streamen mus so das er sie auf einer website sehen kann. da diese webcams IP cams sind, kann ich nicht auf gängige tools zurückgreifen. Auch direct filter habe ich ausprobiert und die qualität ist eher bescheiden. Es ist extrem wichtig das die videos der cams sehr flüssig übertragen werden.

ch habe mr also gedacht meine DLink DCS 900 (4 von denen) in einen Windows media server einzubinden.. alerdings weis ich nicht so genau wie dies geht. wär also sehr dankbar wenn eier ne idee hat.. gruss chris
Mitglied: Flo985
23.07.2008 um 13:58 Uhr
Hi, zunächst würde ich jeder Cam eine IP geben. Also:
1. Cam: 192.168.0.10
2. Cam: 192.168.0.11
3. Cam: 192.168.0.12
4. Cam: 192.168.0.13

Dann musst du auf dem Router Port-Weiterleitungen auf die jeweilige IP einrichten.
Habt ihr eine feste IP vom Provider? Wenn nein, solltest du DynDNS in Erwägung ziehen.
Da die Cams, meist einen eigenen Webserver bereit stellen, solltest du sie dann schon erreichen können.
Also, du hast Port 8180 auf die erste Cam weitergeleitet, dann müsstest du sie schon übers Netz unter
http://deineIP:8180
erreichen können.
Das mach mit jeder so. Dann würde ich persönlich mir eine kleine Seite basteln, in der du die 4 Cams einbindest, einfach die IP angeben und er überträgt den Stream. so ne kleine Seite ist schnell gemacht,
nehm web do date von Data Becker. Ist ne 30 Tage Testversion. Damit solltest du dein Vorhaben vorerst gelöst haben. Oder schreib schnell eine eigene, hochgeladen, fertig.

Ich habe erst letzte Woche sowas gemacht, und hatte die Siemens Gigaset WLAN Cam dazu genutzt und muss sagen, das bild war sehr flüssig.

Geb Rückmeldung, wie du es nun gemacht hast.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
23.07.2008 um 14:11 Uhr
Hallo Hallo,
Die IP vergabe ist kein problem, alle webcas sind mt fixen ips versehen, allerdigs bin ich kein freund allen Webcams die berechtigung zu geben ihren webserver im netz bereit zu stellen, hätte das gerne mit meinem server erledigt der eh schon ne sonderstellung in der firewall hat. somit würde ich das risiko geringer halten.
wenn du da ne andere idee hast wär ich sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
23.07.2008 um 14:17 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber google mal nach dem Proframm Webcam XP, ich meine mal gelesen/gehört zu haben, das mit sowas das evtl. möglich ist, wie gesagt, bin mir aber nicht sicher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox
Frage von RaMimiTK-Netze & Geräte11 Kommentare

Guten Tag, ich benötige mal dringend Hilfe Geräte: EasyBox 904 LTE IP-Cam: Technaxx TX-61 Western Digital Externe Festplatte mit ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs
Frage von NoobOneLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei mein Haus außen mit ein paar IP-Cams (Wlan oder LAN möglich) zu überwachen. Ich ...

Netzwerkmanagement
Zweites Netzwerk für IP-CAMs
gelöst Frage von el-torontoNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, erstmal ein großes HALLO in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin gelernte IT-System-Elektroniker und nun seit 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...