suko4780
Goto Top

Windows merkt sich Anmeldedaten nicht

Hallo!

Folgendes Problem: Bei einem Rechner in unserer Firma merkt sich Windows (XP Pro.) nicht die Anmeldedaten von der letzten Anmeldung. Soll heißen der Mitarbeiter hat als Benutzernamen immer "Administrator" in dem Feld stehen und bei Domäne steht immer der lokale Name des Rechners.

Da es aber lästig ist immer wieder diese Anmeldedaten zu ändern wäre die Frage warum sich dieser Rechner nicht die letzten Anmeldedaten merken kann wie es auf allen Rechner bei uns auch der Fall ist!

Ich habe schon beim googlen gefunden das in den Group Policies es eine Einstellung gibt "... letzten Benutzernamen nicht anzeigen". Dieser Eintrag steht aber auf deaktiviert.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen wie ich das wieder richtig einstellen kann und er wieder den letzten Benutzernamen anzeigt und die Domäne?

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich!

Michael

Content-Key: 92895

Url: https://administrator.de/contentid/92895

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 25, 2008 at 10:17:39 (UTC)
Goto Top
Einmal umswitchen, probieren und wieder zurücksetzen.

AutoAdminLogon ist nicht aktiv? Vielleicht wird nur auf die Eingabe des Passwortes gewartet, wenn die Option aktiviert wurde.
Member: Suko4780
Suko4780 Jul 25, 2008 at 10:24:49 (UTC)
Goto Top
Umswitchen hatte ich versucht, aber ohne Erfolg. Wo finde ich AutoAdminLogon?

Danke und Gruß
Member: Suko4780
Suko4780 Jul 25, 2008 at 10:40:06 (UTC)
Goto Top
Ah, habe es in der Registry gefunden. Das hat geholfen.

Danke!!!