pdiddo
Goto Top

Windows Microsoft Outlook oder Live Mail Fehler (0x800CCC0E)

Hi Leute,

ich nutze Windows 10 und Microsoft Outlook bzw. Windows Live Mail.

Beim synchronisieren taucht folgender Fehler auf.


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'pdiddo@icloud.com' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'pdiddo@icloud.com' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."


Selbst wenn die Firewall aus ist, kommt dieser Fehler.

Mit meinem iPhone kann ich E-Mails empfangen, also ist der Server von Apple erreichbar und es liegt scheinbar auch nicht an meinem Provider.

Mein iPhone hängt wie der PC im WLAN.

Helft mir bitte face-smile


LG

pdiddo

Content-Key: 343904

Url: https://administrator.de/contentid/343904

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Jul 19, 2017 at 14:32:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast du dich hier schon mal versucht?
Member: pdiddo
pdiddo Jul 19, 2017 at 14:46:15 (UTC)
Goto Top
Würde ich sonst fragen ?!

Aber danke für deine äußerst qualifizierte Antwort....
Member: em-pie
em-pie Jul 19, 2017 updated at 15:46:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pdiddo:

Würde ich sonst fragen ?!

Aber danke für deine äußerst qualifizierte Antwort....

Da aus deinem Ausgangspost keinerlei Info hervorgeht, wo du deine Lösungswege entnommen hast, ist @MrCount s Frage durchaus berechtigt. Immerhin hat er mit Level2 ausreichend Expertise hier um zu sagen, dass seine "Unterstellung" dir gegenüber in 98% aller Fragen hier üblich ist.

Mal so eine Frage:
Ich nehme mal nicht an, dass du einen Proxy-Server einsetzt, welcher zwar in einem Browser alá Firefox , aber nicht in Windows selbst (also global) hinterlegt wäre?
Die Frage wäre auch noch, ob dein iPhone tatsächlich die Mails via WLAN und nicht mobiler Daten abruft!?
gehe mal in den Flugmodus und aktiviere danach das WLAN. Anschließend mal Mails abrufen....

Besteht das Problem von Beginn an oder erst seit kurzem?
Wenn letzteres: was hat sich geändert?

Gruß
em-pie
Member: pdiddo
pdiddo Jul 19, 2017 updated at 16:43:05 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Es ist nicht grundsätzlich davon auszugehn, dass user mit Level 1 blind fragen stellen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder ein Idiot ist. Also meiner Meinung nach - entweder man postet was sinnvolles oder man hält einfach seinen Mund, auch bei Level 2 ^^

Also zu deinen Fragen.

Es besteht erst seit kurzem das Problem.
iPhone empfängt sicher ihne mobile Daten, da Flugmodus etc. schon ausprobiert wurde.
Ich verwende keinen Proxy. Einfach nur einen stink normalen Router von O2 mit einem stinknormalem PC Win 10 und einem normal installierten Outlook. Ohne jegliches Schnick Schnack. Besonderheiten hätte ich ja selbstverständlich in meiner Frage angegeben.
Member: em-pie
em-pie Jul 19, 2017 at 17:59:52 (UTC)
Goto Top
[...]
Besonderheiten hätte ich ja selbstverständlich in meiner Frage angegeben.
So selbstverständlich ist das hier leider nicht face-sad

wurden kurz zuvor am Win10 Updates eingespielt?
Hast du mal geprüft, ob die Ports etc. noch stimmen?

Bzw. hast du kürzlich die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert:
https://support.apple.com/de-de/HT204915
https://support.apple.com/de-de/HT204152

Und schaue auch zur SIcherheit nochmal hier nach:
https://support.apple.com/de-de/HT202304
Member: MrCount
MrCount Jul 20, 2017 at 05:50:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pdiddo:

Würde ich sonst fragen ?!

Tja, da ich deinem Post nicht entnehmen konnte, dass du dich schon anderweitig "schlau" gemacht hast, bin ich davon ausgegangen, dass du, wie viele andere "neue User" hier, einfach mal faul dein Problem gepostet hast, ohne dich selber im Vorfeld um eine Lösung zu bemühen.

Aber danke für deine äußerst qualifizierte Antwort....
Deine Fragestellung ist übrigens auch nicht besonders "qualifiziert"...
Normalerweise schreibt man dazu, was man schon probiert hat, damit es eben NICHT so aussieht, als ob man Google nicht bedienen kann.

Es ist nicht grundsätzlich davon auszugehn, dass user mit Level 1 blind fragen stellen.
Bei dieser sehr dürftigen Informationsdichte schon.


Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!
Member: pdiddo
pdiddo Jul 20, 2017 updated at 13:59:41 (UTC)
Goto Top
Danke, du hast mir mal wieder ein Stück weiter geholfen :thumpsup:
Member: MrCount
MrCount Jul 20, 2017 at 14:10:30 (UTC)
Goto Top
Gern! ^^

Ich vermisse in deiner ausführlichen Problembeschreibung übrigens die Version von deinem Outlook...

Aber du könntest es mal Thunderbird (oder einem x-beliebigem Mailprogramm) versuchen, um eventuelle Probleme mit Outlook auschließen zu können.

Und hier (exakt deine Fehlermeldung) hast du sicher auch schon gelesen, oder?