Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mobile 5.0 synchronisieren mit Outlook - Gibt es eine Begrenzung für Anzahl Kontakte?

Mitglied: Blackyman

Blackyman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 14.05.2008, 7823 Aufrufe, 1 Kommentar

WM 5.0 synchronisiert über ActiveSync 4.1 einwandfrei auf T-Mobile MDA Vario II, jedoch sind die Kontakte nur teilweise sichtbar. Liegt es an einer internen Begrenzung für die Anzahl der Kontakte?

Als User von ACT2000 konnte ich meine Kundendaten bisher über PC2002 und ActiveSync 3.7 auf meinen PDA übertragen. Das PDA-Programm "TransAct for Pocket PC" hat das prima gemacht. Es läuft aber unter ActiveSync 4.1 nicht mehr - auch vom Hersteller bestätigt.

Nun habe ich die ca. 5.000 Kontakte über "CompanionLink" in Outlook übertragen und diese Outlook-Datei dann mit dem PDA synchronisiert. Etwa 3.000 Kontakte sind sichtbar, wobei der MDA mit dem Aufruf nach Firma völlig überfordert ist (bei Aufruf nach Name geht es). Der Rest kommt nicht oder ist nicht addressierbar.

Der MDA hat 1 GB Speicherkarte, wobei Outlook nicht dorthin auslagert.

Weiß jemand ob Outlook intern eine Mengenbegrenzung für die Anzahl der Kontakte hat bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Danke + Gruß
Mitglied: haraldb
14.05.2008 um 20:28 Uhr
Hallo,

Windows Mobile 5.0 und Windows Mobile 6.0 haben für Outlook Mobile einen begrenzten Datenspeicherplatz auf dem Mobilgerät von 20 MB.
Eigentlich eine Lachnummer, immerhin heisst es ja "Windows Mobile 6.0 Professional".
Wer mehr Daten von seinem Outlook auf seinem Windows Mobile-gerät braucht kann nur aurf Pocket PC 2003 zurückgreifen .-d as kann beliebig viele Daten verwalten, weil hier der datenspoeicher noch dynamisch verwaltet wird.

Vielleicht sollte mal jemand Microsoft mal mitteilen, dass ein Gerät, das man kauft, um es mit Outlook oder Exchange abzugleichen, dann dpoch bitte auch in der Lage sein sollte, alle abgleichbaren daten auch zu verwalten.
Ich habe nur ein paar wenige Kalendereinträge, keine Mails und die 11.000 Kontakte (mit nicht allzuvielen Kontaktdaten) synchronisiert - und mein HTC TYTN II ging mal ganz mächtig in die Knie. Aufrufzeit für eine Adresse locker bei 2 bis 3 Minuten.
Die Grlösse der PIM-datei findet man mit dem Datei-Explorer von Windows Mobile:

Programme / Datei Explorer, dann ganz oben "Mein Gerät" auswählen. In der Dateiliste findet man eine datei Namens "PIM". Bei mir hatte sie mehr als 18 MB - damit konnte ich mein gerät wegwerfen.

Ganz blöd: Mit ActiveSync 4.5 lässt sich ja uch die Menge der Kontakte nicht eingrenzen, z.B. auf irgendwelche Unterordner oder Kategorien.

Da auf diese Einschränkung in keiner Werbung hingewiesen wird, halte ich sämtliche Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 Geräte für schlicht fehlerhaft. Ein Gerät, das für eine berufliche Nutzung beworben und verkauft wird, darf keine Einschränkung hinscihtlich der Datenmentge haben, die so deutlich unter der normalen Postfachgrösse von Outlook liegt, dass man die vorhandenen Daten nicht synchronisieren kann. (Outlook 2003 und Exchange 2003: 2 GB, Outlook 2007 mit Exchange 2007: 4 GB)

Wert trotzdem auf Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 angewiesen ist, kann sich nur ein PIM-Programm zulegen, das die Daten auf der Speicherkarte der Mobilgeräte ablegt. Dann gehts halt aber nicht mit Outlook. Oder kennt jemand so was ? Das wäre toll....
Oder, wie gesagt, PocketPC 2003 nbutzen, mein guter alter MDA Pro tut auch ganz locker mit 15000 Kontakten....

Viele Grüsse,

Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren

Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Exchange Server

Kontakte aus öffentlichem Ordner synchronisieren

Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Exchange 2007 - 25 Client-PCs Es geht hier um die "Firmenkontakte" die in einem ...

Netzwerkmanagement

Was gibt es für Inventory und Mobile Device Verwaltungen?

Frage von TechnoXNetzwerkmanagement2 Kommentare

Guten Tag, Es geht um zentralisiertes Inventory und Lizenzmanagement unseres Netzwerkes. Da dies bisher manuell gepflegt wurde. Ich habe ...

Google Android

Gibt es kein ordentliches Mobile Device Management?

gelöst Frage von 1410640014Google Android10 Kommentare

Hallo, habe das Problem, etliche Android-Smartphonse fernwarten zu müssen. Leider ist das schwieriger als gedacht, da die Devices eben ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 8 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...