the-buccaneer
Goto Top

Windows Mobile Device Center - Active Sync - Kein Netzwerk über USB

Moinsen!

Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem:

Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über das USB-Kabel.

Sowohl auf Vista, als auch auf Windows 8. WMDC neu installert, "Erweiterte Netzwerkfunktionen" auf dem Gerät aktiviert und wieder deaktiviert. Partnerschaft gelöscht und neu eingerichtet. Kein Erfolg. Exchange (bzw. Netzwerk allgemein) über USB-Verbindung tot. WLAN geht, ist aber zum Synchronisieren auf Dauer keine Option.

Interessanterweise ist der Ausfall auf beiden Rechnern.

Das Smartphone funktioniert sonst fehlerfrei. Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, da ich morgen in Urlaub fahre und aktuell keine Zeit für's Neueinrichten habe.

Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin gerade ratlos.

Thx
Der Buc

Content-Key: 246613

Url: https://administrator.de/contentid/246613

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 16.08.2014 um 08:11:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

gab es Updates die es nun unterbinden?

Gruß
Dobby
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 16.08.2014 um 10:27:56 Uhr
Goto Top
Hab ich mich auch gefragt, da aber auf Windows 8 und Vista hielt ich es für wenig wahrscheinlich.
Ganz so plötzlich war es aber doch nicht, fällt mir gerade ein. Vorher hatte schon der Download der aktuellen GPS Daten immer mal wieder gehakt, ging dann aber doch zumindest auf dem Vista Rechner. Hatte dem wenig Bedeutung beigemessen. Werde mal die Updates checken, bzw. eine Kiste zurücksetzen nach dem Urlaub.
Auf der Phone Seite gibt es wahrscheinlich nicht viel, ausser Werksreset, was?

Thx
Buc
Mitglied: 108012
108012 16.08.2014 um 15:39:43 Uhr
Goto Top
Auf der Phone Seite gibt es wahrscheinlich nicht viel, ausser Werksreset, was?
Also auf der Phone Seite würde ich wirklich nur als allerletztes etwas machen wollen!
Dann ist es schon eher wahrscheinlich nach einem Update-Dienstag den wir ja gerade
hatten, das es daher zu Komplikationen gekommen ist.

Gruß
Dobby
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 02.09.2014 um 23:28:44 Uhr
Goto Top
So, bin gut gelaunt aus den Bergen zurück und prima erholt, nachdem ich dort entgegen den Vermieteraussagen nicht mal Internetzugang hatte, um den Zustand meiner Patienten von Zeit zu Zeit zu kontrollieren. face-wink Mann, war das am Ende ein Glücksfall. (Die Problemkandidaten haben die 2 Wochen sogar überstanden.) face-wink

Nachdem nun aber am vorletzten Urlaubstag auch noch die Telefoniefunktion ihren Dienst quittierte und und sich das Phone ums verrecken nicht mehr connecten wollte, habe ich dann als erstes den Reset gemacht.

Siehe da: Telefon geht, Sync funktioniert auch zum Exchange und sogar via VPN auf beiden Rechnern nur das doofe GPS kann seine Satellitenpositionen nicht updaten, was mir aber am Ende herzlich egal ist, da ich schneller einen analogen Stadtplan decrypten kann, als der sich verbindet.

Danke Dobby für die prompte Hilfe, witzigerweise habe ich nur seltenst Probleme, die mit Updates zusammenhängen, obwohl das ja doch häufiger vorkommen soll. Evtl. ist das von Vorteil, dass die MS-Updates erst vom US Government getestet werden, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden. face-wink

Gelöst.

Gruss vom Buc