anfaengerch
Goto Top

Windows Mobile VPN

Ich möchte mit einem Windows Mobile 6 Gerät eine VPN Verbindung aufbauen und in LAN auf eine PC zugriff haben, der eine Web-Oberfäche hat. Das Netzwerk hat keine Domäne.

Die VPN Verbindung (TheGreenBow VPN Client) steht und das WM6 Gerät steht auch in der DHCP Tabelle, aber ich erreiche den PC nicht. Wenn ich auf dem WM6 Gerät den Browser starte und die IP des PCs eigebe geschieht gar nichts.

Kann es sein, dass WM6 Gerät die IP im Internet anstatt über VPN im LAN sucht? Wie kann man den Verkehr Internet/VPN steuern? Oder liegt es an was ganz anderem?

Vielen Dank

Content-Key: 107581

Url: https://administrator.de/contentid/107581

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Jan 30, 2009 at 10:13:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

dein Windows Mobile 6 Gerät hat aber schon eine eigene IP bekommen??
Kannst du denn den PC anpingen, geht das mit deinem Windows Mobile 6 Gerät???

Dann versuch doch erstmal die Verbindung per Ping zu testen.

mfg
Sascha
Member: AnfaengerCH
AnfaengerCH Jan 30, 2009 at 11:44:57 (UTC)
Goto Top
Nein, ist nicht erreichbar. Ist aber in der DHCP Liste aufgeführt und der VPN Tunnel steht ebenfalls.