hellge
Goto Top

Windows - Wie kann man für Mozilla Firefox das SSL Root Zertifikat in der Domäne verteilen

Hallo zusammen,

ich habe leider erneut ein Problem, welches ich leider so noch nicht lösen konnte.
Und zwar muß ich ein Hauszertifikat (root Zertifikat) in der Domäne verteilen. Das klappt auch ohne Probleme per GPO.
Nur hat der Mozilla Firefox einen eigenen Zertifikatscontainer, weshalb er das Root Zertifikat im Windows ignoriert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Zertifikat für den Firefox verteilen kann?

Besten Dank für die Hilfe face-smile

Viele Grüße
Hellge

Content-Key: 116816

Url: https://administrator.de/contentid/116816

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara May 26, 2009 at 14:51:23 (UTC)
Goto Top
Ist der Zertifikatscontainer nicht ein einfaches Verzeichnis, wo die Zertifikate drin liegen?

Dann würde ich sagen: Datei kopieren ....
Member: hellge
hellge May 26, 2009 at 15:00:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich wüsste nicht welcher Ordner das sein sollte........
Denke so einfach ist es leider nicht.
Member: Commodore
Commodore May 27, 2009 at 12:16:52 (UTC)
Goto Top
Unter Extras => Einstellungen => Erweitert => Verschlüsselung => Zertifikate
kannst du deine Zertifikate verwalten.
Member: hellge
hellge May 27, 2009 at 13:17:36 (UTC)
Goto Top
Au weia,......da klemme ich mir mal meine Kommentare zu.....

Für alle die ein wenig Interesse an Firmennutzung etc haben, sollten sich folgendes addon für den Firefox anschauen:
CCK Wizard 1.2.5 von Michael Kaply
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2553
damit funktioniert es problemlos...auch Proxy settings deploy / veteilung ohne Probleme!!
Einspielen der Addons dann wie folgt:
"Laufwerksbuchstabe:\Verzeichnis\wo\Firefox\instal liert\ist\firefox.exe" -install-global-extension "Laufwerksbuchstabe:\Verzeichnis\wo\die\Erweiterun g\gespeichert\ist\erweiterung.xpi"

Beste Grüße
Hellge
Member: Nailara
Nailara May 27, 2009 at 16:56:45 (UTC)
Goto Top
Ein guter Tipp - fast was fürs Handbuch face-smile
Member: sreason
sreason Aug 06, 2009 at 08:01:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Antwort hat mir sehr weiter geholfen, auch von mir danke.

Weiss jemand zufällig ob es vergleichbares für Opera gibt?

Viele Grüße
sreason