Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mp3 Server mit Linux Abspielen (streamen)

Mitglied: hamster1337

hamster1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 06.06.2006, 4187 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

ich hab folgends problem: ich hab nen Windows Server laufen mit einer normalen freigabe meiner Mp3s ich kann mit meinen Linux Rechner darauf zugreifen klappt soweit...

so nun was mit nem windwos rechner sofort klappt bekomm ich mit linux nicht hin. ich möchte einfach die Mp3s in meine Playlist vom Amarok tun ohne sie auf meinen Rechner zu kopieren (streamen wäre das oder?) und abspielen macht er nicht(abundzu stürtzt amarok sogar ab!!). wenn ich lokale mp3s abspiele geht. in windows schmeiss ich die mp3s in die playlist vom winamp und der spielt se halt einfach ab ohne das ich se kopieren muss.

ich denke eigentlich linux sollte windows da nicht hinterher stehen nur wie geht das?

MfG hamster
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 00:24 Uhr
Du muss das Windows Laufwerk mounten!
du erstellst am besten unter /mnt ein Verzeichniss z.B. MP3 also /mnt/MP3

und dann
gibst du smbmount //ipdesWinServers/freigabe /mnt/MP3 -o username=Benutzer%Passwort

ein.

Danach sollte alles was in der Freigabe des WinServers Liegt unter /mnt/MP3 verfügbar sein.

Viel Glück

PS. smbmount muss natürlich installiert sein -> Stichwort Samba
Bitte warten ..
Mitglied: hamster1337
06.06.2006 um 16:13 Uhr
hmm ich bekomm das net hin ^^ gibts das auch für dummies über KDE ? :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Linux-Server zum streamen von Filmen (1080p)

Frage von Linux-Apple-FanServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich moechte gerne fragen, welcher Einplatinen Computer bzw. kleine Server zur Zeit am besten geeignet waere, um HD-Filme ...

Video & Streaming

Musik auf FTP Server abspielen

gelöst Frage von Bass2000Video & Streaming6 Kommentare

Hi ich habe mir einen FTP Server zuhause eingerichtet und für mein smatphone eine App heruntergeladen mit der ich ...

Linux Desktop

Linux Server für Windows Umgebung?

Frage von MarabuntaLinux Desktop8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner rumstehen, mit Ryzen 7 etc. und wollte den privat als Server einsetzen. Unter Windows ...

Video & Streaming

W264 Abspielen aber wie?

gelöst Frage von EdaseinsVideo & Streaming3 Kommentare

Huhu Leute, Habe ein Überwachungsvideo im AVI Format bekommen welches mit dem Codec w264 aufgenommen wurde. Nun gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...