Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows MUI - Sprache wechseln beim Login m�glich

Mitglied: elkono

elkono (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2006 um 10:23 Uhr, 8723 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

weis vielleicht jemand ob es möglich ist die Sprache beim Login zu wechseln, damit man nicht immer in die Spracheinstellung die gewünschte Sprache abändern muss.

danke

MUI XP, ital,eng,ger
Mitglied: MLuther
24.02.2011 um 11:59 Uhr
Hallo,

ich weiss, ist 5 Jahre her, der post, aber ich habe ähnliches Problem.
Zunächst: beim Login kann man nach strg,alt,entf mit ALT und Shift die Sprachen ansteuern. Gilt aber nur fürs login.

Ich habe das Problem, dass ich das gerne dauerhaft auf DE hätte, da standardmäßig EN einstellt ist.

Gruss, Micha
Bitte warten ..
Mitglied: suvv7777
14.07.2011 um 09:36 Uhr
Mahlzeit.

kommt vielleicht ein bisschen spät, aber hier mal ein Eintrag dazu aus unserem firmeninternen IT-Blog:

Although you may select a foreign language keyboard, at logon time (no user is logged on yet) the default keyboard settings are used. So at logon time no country-specific extended characters are available.
You must change the default keyboard settings in the registry as follows:
Run Registry Editor
From the HKEY_USERS subtree, go to the following key:
\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
Change the value for the following entry to contain the keyboard layout that you want to have available at logon.
This example would set the default keyboard layout to German (Standard):
\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
"1" REG_SZ = "00000407"
The following are the language IDs:
00000402 = "Bulgarian"
0000041a = "Croatian"
00000405 = "Czech"
00000406 = "Danish"
00000813 = "Dutch (Belgian)"
00000413 = "Dutch (Standard)"
00000409 = "English (American)"
00000c09 = "English (Australian)"
00000809 = "English (British)"
00001009 = "English (Canadian)"
00001809 = "English (Irish)"
00001409 = "English (New Zealand)"
0000040b = "Finnish"
0000080c = "French (Belgian)"
00000c0c = "French (Canadian)"
0000040c = "French (Standard)"
0000100c = "French (Swiss)"
00000c07 = "German (Austrian)"
00000407 = "German (Standard)"
00000807 = "German (Swiss)"
0000040e = "Hungarian"
0000040f = "Icelandic"
00000410 = "Italian (Standard)"
00000810 = "Italian (Swiss)"
00000414 = "Norwegian (Bokmal)"
00000814 = "Norwegian (Nynorsk)"
00000415 = "Polish"
00000416 = "Portuguese (Brazil)"
00000816 = "Portuguese (Portugal)"
00000418 = "Romanian"
00000419 = "Russian"
0000041b = "Slovak"
00000424 = "Slovenian"
0000080a = "Spanish (Mexican)"
00000c0a = "Spanish (Modern Sort)"
0000040a = "Spanish (Traditional Sort)"
0000041d = "Swedish"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Serverlog mi Hilfe der Powershell auswerten

gelöst Frage von Andreas.ALBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, mit der Powershell kenne ich mich bisher nur bedingt aus Folgendes Problem: Ich habe eine Logdatei, die ...

Windows 7

Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern?

Frage von PizzaPepperoniWindows 78 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Windows 7 Client, auf den per RDP zugegriffen wird. Es gibt 3 Personen, die alle ...

Server

Welche Sprache zur Serverprogrammierung?

Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte dem Server verschiedene Services geben, so dass ein Programm Daten hin sendet, der Server ...

Netzwerke

Fern-Login auf eine Windows-Domäne

gelöst Frage von hugofrizzanteNetzwerke20 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2012 Server und aktiver Domäne (DC). ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...