Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows MUI - Sprache wechseln beim Login m�glich

Mitglied: elkono

elkono (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2006 um 10:23 Uhr, 8728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

weis vielleicht jemand ob es möglich ist die Sprache beim Login zu wechseln, damit man nicht immer in die Spracheinstellung die gewünschte Sprache abändern muss.

danke

MUI XP, ital,eng,ger
Mitglied: MLuther
24.02.2011 um 11:59 Uhr
Hallo,

ich weiss, ist 5 Jahre her, der post, aber ich habe ähnliches Problem.
Zunächst: beim Login kann man nach strg,alt,entf mit ALT und Shift die Sprachen ansteuern. Gilt aber nur fürs login.

Ich habe das Problem, dass ich das gerne dauerhaft auf DE hätte, da standardmäßig EN einstellt ist.

Gruss, Micha
Bitte warten ..
Mitglied: suvv7777
14.07.2011 um 09:36 Uhr
Mahlzeit.

kommt vielleicht ein bisschen spät, aber hier mal ein Eintrag dazu aus unserem firmeninternen IT-Blog:

Although you may select a foreign language keyboard, at logon time (no user is logged on yet) the default keyboard settings are used. So at logon time no country-specific extended characters are available.
You must change the default keyboard settings in the registry as follows:
Run Registry Editor
From the HKEY_USERS subtree, go to the following key:
\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
Change the value for the following entry to contain the keyboard layout that you want to have available at logon.
This example would set the default keyboard layout to German (Standard):
\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
"1" REG_SZ = "00000407"
The following are the language IDs:
00000402 = "Bulgarian"
0000041a = "Croatian"
00000405 = "Czech"
00000406 = "Danish"
00000813 = "Dutch (Belgian)"
00000413 = "Dutch (Standard)"
00000409 = "English (American)"
00000c09 = "English (Australian)"
00000809 = "English (British)"
00001009 = "English (Canadian)"
00001809 = "English (Irish)"
00001409 = "English (New Zealand)"
0000040b = "Finnish"
0000080c = "French (Belgian)"
00000c0c = "French (Canadian)"
0000040c = "French (Standard)"
0000100c = "French (Swiss)"
00000c07 = "German (Austrian)"
00000407 = "German (Standard)"
00000807 = "German (Swiss)"
0000040e = "Hungarian"
0000040f = "Icelandic"
00000410 = "Italian (Standard)"
00000810 = "Italian (Swiss)"
00000414 = "Norwegian (Bokmal)"
00000814 = "Norwegian (Nynorsk)"
00000415 = "Polish"
00000416 = "Portuguese (Brazil)"
00000816 = "Portuguese (Portugal)"
00000418 = "Romanian"
00000419 = "Russian"
0000041b = "Slovak"
00000424 = "Slovenian"
0000080a = "Spanish (Mexican)"
00000c0a = "Spanish (Modern Sort)"
0000040a = "Spanish (Traditional Sort)"
0000041d = "Swedish"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Serverlog mi Hilfe der Powershell auswerten

gelöst Frage von Andreas.ALBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, mit der Powershell kenne ich mich bisher nur bedingt aus Folgendes Problem: Ich habe eine Logdatei, die ...

Windows 7

Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern?

Frage von PizzaPepperoniWindows 78 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Windows 7 Client, auf den per RDP zugegriffen wird. Es gibt 3 Personen, die alle ...

Server

Welche Sprache zur Serverprogrammierung?

Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte dem Server verschiedene Services geben, so dass ein Programm Daten hin sendet, der Server ...

Windows Userverwaltung

"AGB" vor Windows Login

gelöst Frage von jueli-bnWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Da ich eher Techniker als Programmierer bin stellt mich die Herausforderung ein wenig ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 46 MinutenCMS

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...