Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows nachträglich Branden (Branding)

Mitglied: Bohling

Bohling (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 13.08.2010, 9367 Aufrufe, 12 Kommentare

Gibt es ein Tool, mit dem ich Windows nachträglich ein Branding verpassen kann?

Hallo!

Ich installiere oft für Kunden PCs neu und würde gerne meine supuren im PC hinterlassen, damit die Kunden immer brav an mich denken

Ich dachte da so an OEMLOGO austauschen, Supportinfos hinterlassen, Icon auf dem Desktop (verknüpfung zu meiner Homepage), Startseite verändern, IE überschrift anpassen, Favortien ergänzen. Das mach ich zum Teil jetzt auch schon, aber es ist sehr mühselig.

Ich weiß, das ich dafür eine art Script erstellen kann. Aber ich würde gerne ein schon ordentliches Tool dafür benutzen. Kennt jemand soetwas? Kann auch gerne etwas kosten.

Hab bei Google mal geschaut, aber so richtig infos hab ich nicht gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe!
Mitglied: meinereiner
15.12.2005 um 08:10 Uhr
Hmm, ich weiss nicht wie du die Kisten installierst. Das Meiste was du anführst sind nur Dateien im System. Die kann man z.B. in einer unattend Installation jederzeit einfügen.
Für den IE gibt es ein eigenes Tool von MS um ihn anzupassen..hmm, komme grad nicht drauf wie es heisst.

Für schon installierte Rechner würde ich mr ein Batch schreiben was die Files kurz kopiert und ein paar Regfiles einliest.
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
15.12.2005 um 08:25 Uhr
Ein komfortables Freeware Tool hier für ist nLite.
Damit kannst du auch noch zusätzlich Treiber auf die Setup CD integrieren etc.
Anleitungen dafür gibts auf der Homepage und durch google.de

http://www.nliteos.com

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
15.12.2005 um 08:40 Uhr
Meinst du den IEAK Internet Exploerer Administration Kit
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
15.12.2005 um 13:22 Uhr
Hallo!

Ja, sowas in dieser Richtung suche ich FAST
Ich weiß schon, wo ich was ändern kann, jedoch suche ich ein Programm, wo ich alles einstellen kann, und das Programm das automatisch einstellt.
Es geht nicht in erster Linie um neu installierte PCs, sondern um PCs die ich zur Reparatur hatte.

nLite ist ja nur für neuinstallationen gedacht.

Weiß noch einer ein Rat? Oder ist einer so fit mir soetwas zu proggen?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
15.12.2005 um 13:37 Uhr
Ach so ich dachte du setzt die Dinger auf und verkaufst sie dann.

Dann is nLite wirklich nicht für dich geeignet....
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
15.12.2005 um 17:47 Uhr
Ja, genau, das ist wirklich falsch. Naja, und jetzt bin ich am suchen, kann ja eigentlich nicht sein, das das noch eine Sache ist, die noch nicht Programiert wurde.

Hat noch einer ein paar Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.12.2005 um 18:08 Uhr
Meinst du den IEAK Internet Exploerer
Administration Kit

Ja, genau..ich kam einfach nicht drauf..Danke
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.12.2005 um 18:13 Uhr
Hmm, warum schreibst du nicht selbst nen Batch? Wo sind da deine probleme. Vielleicht kann man es hier ja mit dir zusammen machen.

sehr viel mehr als xcopx und regedit /s dürfte es doch nicht sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
15.12.2005 um 19:16 Uhr
Ja, mehr wirds normalerweise nicht sein, ich könnte das auch, aber ich bracu hda wenigstens einen ganzen Tag für, bis ich alles passend raus gesucht hab. Naja, ich muss mich da wohl wirklich mit auseinander setzen. doof ist nur, das die Zeit sehr knapp ist.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.12.2005 um 21:27 Uhr
Na da würde ich mich aber freuen: gebe ich den PC zur Reparatur, und danach ist an allen Ecken und Enden Werbung für die Werkstatt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.06.2006 um 20:43 Uhr
Agree Filipp.

Selbst wenn ich neue Rechner vertickere, mach' ich das nicht.
Okay, Dell macht das, HP auch, aber die sind ja auch Hardware-Butzen, die 24h-Support anbieten.
Von daher denke ich, stört das keinen.

Wie meinereiner geschrieben hat, mit einem kleinen Batch oder einem nifty VB-Tool ist das schnell erledigt, und würde Dir als Anfänger sicher helfen, den Einstieg in die Materie zu vertiefen.


So long

Lonesome Walker
PS: Nein, so ein Tool gibt es noch nicht; ist aber binnen 2-3 Stunden programmiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows Policy (Internet Branding) targeting?

Frage von flyingmichaelWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, bei Uns steht eine Proxymigratoin bevor, wir haben aktuell 2 Netze -> Netz A = 192.168.*.* Netz ...

Server-Hardware

Produktvergleich der A-Brands im Serverbereich

Frage von adrian-frbrgServer-Hardware9 Kommentare

Hallo Admins! Mich würden eure Erfahrungen zu den Herstllern im Serverbereich interessieren. Folgende Punkte interessieren mich: - Qualität - ...

Sicherheitsgrundlagen

Hardware-Reinigung nach Brand

gelöst Frage von clSchakSicherheitsgrundlagen10 Kommentare

Hi wir hatten die letzten Tage einen Brand im Serverraum, die Server sind alle ohne Schaden (Emergency Shutdown bei ...

Windows 7

Wie bekomme ich "HP-Branding" bei Windows 7 Installation?

Frage von brutzlerWindows 713 Kommentare

Hi, ich habe hier einen HP-Rechner ohne OS. Dazu habe ich mir eine W7-Lizenz im Internet gekauft. Dabei war ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...