Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Netzlaufwerk mit anderer IP Adresse

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2018, aktualisiert 14.06.2018, 1047 Aufrufe, 15 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

ich benötige bitte kurz Eure Hilfe.

Ich möchte per VPN ein Netzlaufwerk von den entfernten PC verbinden.
Leider finde ich die Einstellung nicht, dass mich die Win. Firewall auf den PC lässt.

Das Problem ist nämlich, dass mein Rechner ja eine andere 192.168.er Adresse hat als der entfernte PC.
Wenn ich die Firewall öffentlich deaktiviere funktioniert es.

Danke für Eure Hilfe

Marko
Mitglied: Hyrule
LÖSUNG 11.06.2018 um 15:14 Uhr
Hallo,

ich kann mich Irren, also nimm' mich bitte nicht zu ernst was das angeht, aber soweit ich weiß muss man in der Firewall die "Datei- und Druckerfreigabe" für "Öffentlich" aktivieren.

Wie bereits geschrieben, ich kann mich Irren.


Gruß
Hyrule
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 11.06.2018 um 15:16 Uhr
Zitat von Hyrule:

Hallo,

ich kann mich Irren, also nimm' mich bitte nicht zu ernst was das angeht, aber soweit ich weiß muss man in der Firewall die "Datei- und Druckerfreigabe" für "Öffentlich" aktivieren.

Wie bereits geschrieben, ich kann mich Irren.


Gruß
Hyrule

Kannst ja auch einfach den VPN Adressbereich als Source in dir Rule mit eintragen..
Bitte warten ..
Mitglied: Hyrule
11.06.2018 um 15:17 Uhr
Ja, das dürfte durchaus die sicherere Methode sein. Wer weiß was alles so in "Öffentlich" herumgeistert...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.06.2018 um 15:18 Uhr
Zitat von Hyrule:

Ja, das dürfte durchaus die sicherere Methode sein. Wer weiß was alles so in "Öffentlich" herumgeistert...

Wie der Name schon sagt eben alles.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.06.2018 um 15:59 Uhr
Hallo Marko,

sicher, dass du den Job machen solltest?

Steht die VPN denn überhaupt?

Normalerweise sollte das alles über die Grunddienste: SMB etc abgewickelt werden. Aber hier vermute ich schwerwiegendere Probleme.


Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.06.2018 um 10:16 Uhr
Zitat von Markowitsch:

Das Problem ist nämlich, dass mein Rechner ja eine andere 192.168.er Adresse hat als der entfernte PC.
Wenn ich die Firewall öffentlich deaktiviere funktioniert es.

Hallo,

wenn Du mit deiner VPN-Verbindung keine IP aus dem Ziel-Netz hast, hast Du was in deiner VPN-Konfig falsch gemacht!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.06.2018 um 10:45 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:

Zitat von Markowitsch:

Das Problem ist nämlich, dass mein Rechner ja eine andere 192.168.er Adresse hat als der entfernte PC.
Wenn ich die Firewall öffentlich deaktiviere funktioniert es.

Hallo,

wenn Du mit deiner VPN-Verbindung keine IP aus dem Ziel-Netz hast, hast Du was in deiner VPN-Konfig falsch gemacht!

Weshalb sollte das so sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
12.06.2018 um 11:08 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:

Zitat von Markowitsch:

Das Problem ist nämlich, dass mein Rechner ja eine andere 192.168.er Adresse hat als der entfernte PC.
Wenn ich die Firewall öffentlich deaktiviere funktioniert es.

Hallo,

wenn Du mit deiner VPN-Verbindung keine IP aus dem Ziel-Netz hast, hast Du was in deiner VPN-Konfig falsch gemacht!

Fern ab von den zich verschiedenen VPN Technologien macht diese Aussage keinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
13.06.2018 um 15:26 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo Marko,

sicher, dass du den Job machen solltest?

Steht die VPN denn überhaupt?

Normalerweise sollte das alles über die Grunddienste: SMB etc abgewickelt werden. Aber hier vermute ich schwerwiegendere Probleme.


Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net

WOW, nein der VPN Tunnel funktioniert nicht - das bilde ich mit die letzten 3 Jahre nur ein.
Bist Du sicher lieber certifiedit.net dass Du Freunde hast - mit solchen Aussagen machst Du Dir nämlich keine... Du Pfeiffe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.06.2018, aktualisiert um 15:46 Uhr
So, wie du Informationen gibst, könnte eine gewisse Einbildung sicherlich gegeben sein.

Danke, hab ich. Die können mit Kritik aber umgehen (oder sind nicht so stümperhaft in der Fragestellung).

Liebe Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
13.06.2018 um 15:54 Uhr
War jetzt einer der Vorschläge hilfreich oder gibt es auch weiterhin ein Thema?
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
13.06.2018, aktualisiert um 15:59 Uhr
So mein Freund certified.net wollt ich grad schreiben, tu ich aber nicht

Also, wie von anderen klugen Usern beschrieben habe ich nun in der Firewall das Remotenetzwerk 192.168.X.X zum Bereich hinzugefügt.
Und siehe da - alles funktioniert wie gewünscht.

Andere User haben meine Fragestellung verstanden und mir auf anhieb geholfen - Du allerdings nicht.
Spar Dir bitte in Zukunft Deine Postings bei meinen Fragen, außer Du hast wirklich vor mir zu helfen.
Ansonsten ist es nur Zeitverschwendung - für uns beide.
Aber es sind halt sehr oft die Menschen ohne Familie oder Freunde, die in div. Foren Streit suchen - da hat man ja Zeit...auch Zeit für Anworten innerhalb von wenigen Minuten wie man sieht.

Bist Du sicher dass Du der richtige für eine eigene EDV Firma bist???

DANKE an all die Anderen User die mir wirklich immer wieder helfen !!!

Danke Hyrule (Level 1), Danke Spirit-of-Eli (Level 2)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.06.2018, aktualisiert um 19:27 Uhr
Entschuldige, ich nahm bei so viel Unkenntnis an, dass auch das nicht sicher ist.

Vielleicht solltest du dich auf die Psychologie versteifen, da kennst Du dich zwar offensichtlich genauso wenig aus, ist aber nicht so direkt erkennbar...

Ach und wenn du nicht schreiben willst, was du nicht schreiben willst, dann schreib es doch besser nicht.

Übrigens auch der Hinweis der Firewall Öffnung ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Sicherheit und so.

Aber wer es nötig hat, wegen sowas ein Forum zu bemühen und dann beleidigend sein, getroffene Hunde bellen.

nun Bühne frei für die Inkompetenz bzw den Schmarotzer, der hier effektiv noch absolut nichts beigetragen hat:
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
13.06.2018 um 19:06 Uhr
An deinen Posts erkennt man eh schon was für ein toller Techniker und Mensch du bist.
Dann darfst nochmal zurückschreiben, damit du das letzte Wort hast Du Pfeiffn
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.06.2018 um 03:11 Uhr
Meine Fresse, so langsam bringt selbst der Cappu nichts mehr. Macht eure Zickereien bitte untereinander aus, nicht öffentlich...da kommt man schon früh morgens in den Kindergarten.

@Markowitsch: Ich mache hier dann dicht, grünes Häkchen hast du ja schon dran.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich

gelöst Frage von standardDNS18 Kommentare

Hallo, ich nutze eine Synology DiskStation DS215j als Netzlaufwerk, auf welche ich über mein Notebook Sony Vaio Windows 8.1 ...

Windows Server

Windows Server - IP Adressen

gelöst Frage von Richard97Windows Server10 Kommentare

Hallo , ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Ausbildung mit einem anderen Kollegen eine komplette Domain aufzubauen. Dazu ...

Router & Routing

IP-Subnetze und IP-Adresse

gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Probleme Windows 10 - IP Adresse bevorzugt und IP Adresse dupliziert

Frage von GWachsmuthWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, ich habe seit kurzem (evtl. nach dem Anniversary Update) Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Variante 1: Lokales Netz funktioniert. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...