reinersp
Goto Top

Windows Netzlaufwerkfreigabe - hinzufügen fremder Benutzer

Guten Tag,

ich habe einen Ordner auf einem Windows Server 2008 Freigegeben, nun möchte ich hier gerne einen Benutzer eines anderen Computers hinzufügen.
Dieses ist mir leider nicht möglich, da ich über Pfad nicht den anderen Computer anwählen kann, obwohl ich diesen unter Netzwerkfreigaben sehen kann.

c6a135a34db3792ede769373368ea83e-scs_1

Klicke ich auf Pfad, so sehe ich nur den Server2008 selbst, nicht einen anderen Netzwerkclient. Wie kann ich hier einen zusätzlichen Pfad hinzufügen bzw. einen Benutzer eines fremden Computers (im selben Netzwerk)?

Bin für jeden Tipp/Hilfestellung dankbar

nette Grüße

Content-Key: 122068

Url: https://administrator.de/contentid/122068

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2009 at 10:16:34 (UTC)
Goto Top
Hallo nette Grüße,


ich habe einen Ordner auf einem Windows Server 2008 Freigegeben
OK

Klicke ich auf Pfad, so sehe ich nur den Server2008 selbst, nicht
einen anderen Netzwerkclient. Wie kann ich hier einen
zusätzlichen Pfad hinzufügen bzw. einen Benutzer eines
fremden Computers (im selben Netzwerk)?

Bin für jeden Tipp/Hilfestellung dankbar

Das geht nicht. Ist nicht möglich. Keine chance.

Du kannst hier nur (und das ist korrekt so) weitere Domänen Controller / Server auswählen.

Peter
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Aug 05, 2009 at 10:35:00 (UTC)
Goto Top
Einzige Möglichkeit: Ein Benutzerkonto mit gleichem Namen und Passwort wie auf dem anderen Rechner auf dem Server anlegen.


Schwarze Grüße,
Tom