Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows vom Netzwerk booten ...

Mitglied: bonzaii

bonzaii (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 13:19 Uhr, 12512 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

folgendes Problem:

Ein Barebone PC (ohne Festplatte) soll von CD oder Netzwerk Windows 2000/XP booten ...

Problem an der Sache ist, dass ich nur Windows benutzen darf ... kein Linux oder sonstiges.

Nächstes Problem ... ich muß auf Netzwerklaufwerke zugreifen können ... d.h. ich muß die Domäne joinen können. Um Powerpointpräsentationen zu starten

Mit BartPE hab ich es schon probiert ... PowerPoint Viewer funktioert, aber ich kann keiner Domäne beitreten ... nur einer Arbeitsgruppe!

Hat jemand vielleicht eine Idee dieses zu verwirklichen?

Danke im vorraus!
Mitglied: BartSimpson
23.05.2006 um 11:55 Uhr
Das ist nicht möglich. Das einzige was geht ist Linux und denn via rdesktop dich mit einem Terminalserver(2k oder 2003) verbinden. Oder de benutzt Windows CE. Was aber lizenzen kostet.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.05.2006 um 13:19 Uhr
Hi bonzaii

Mit BartPE hab ich es schon probiert ... PowerPoint Viewer funktioert,
aber ich kann keiner Domäne beitreten ... nur einer Arbeitsgruppe!

Aus deiner Beschreibung ist für mich nicht ersichtlich, warum du den PC in die Domäne aufnehmen willst.
Nur um auf Daten zuzugreiffen, muss der Computer nicht in der Domäne sein.

Du kannst das Netzwerk-Laufwerk mittels BartPE mappen (verbinden) und so auf die Daten zugreiffen.

Z.B.:
\\server1\share_x
Verbinden mit Benutzer: domäne\benutzer und das Passwort

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Kunzel85
20.06.2011 um 16:02 Uhr
huhu ich kann dir nur soweit mal helfen so wie ich es verstanden habe willst du in eine Domäne eintreten wenn du mit einem server hast dann brauchst du folgende einstellungen

ip einstellungen beim server
am einfachsten machst du es mit 2 netwerkarten die erste muss exakt so sein nur die 0 must du austauschen gegen deinen ruter kann alles sein
192.168.0.100 bei der karte nicht vergessen den Aktivieren des Netzwerklastenausgleichs wie es geht hier zur erklärung http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783110(WS.10).aspx
255.255.255.0
192.168.0.1
192.168.0.101
192.168.0.100

Die Zweite karte

192.168.0.101
255.255.255.0
192.168.0.100
192.168.0.101
192.168.0.100

dein computer
192.168.0.102
255.255.255.0
192.168.0.100
192.168.0.101
192.168.0.100

so wenn du das hast kannst du in die Domäne eintreten ohne probleme bitte beachte das wenn du in einer Domäne dich befindest dann werden alle benutzer über den server gesteuert und der zugriff ist über netzlaufwerken möglich, aber denke daran das dann auch das internet über den server leuft

Ach noch eine kleinigkeit du brauchst dazu windows xp Pro mit home geht es nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows Boot-Stick mit Programmsammelung?

Frage von Leon2675Microsoft4 Kommentare

Hey, ist es möglich dass ich mir einen 32GB USB-Stick kaufe und da ein "Live-Windows" drauf spiele und z.B. ...

Windows 10

Windows 10 und Dual-Boot

gelöst Frage von JochemWindows 102 Kommentare

Moin, 1) Ausgangslage: Dell Laptop D620 mit zweiter HD im CD-Fach. Installiert ist auf der 1. HD ein Windows ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Windows 10

Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot

Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas