stefan2k1
Goto Top

Windows Netzwerkumgebung auf Win7 Pro funktioniert nicht mehr

Hi,

habe ein Problem das ist nicht gelöst bekomme. Bei einem Win7 Pro Rechner funktioniert die Netzwerkkommunikation teilweise nicht mehr. Es ist ein Domänen-Client, der alles per DHCP bezieht. Es ist alles da, Gateway, DNS, WINS. Ping aus der Dosbox geht in jeglicher Hinsicht Problemlos, sowohl auf die IP des Fileservers, als auch auf den Namen. Die Netzlaufwerke im Explorer zeigen ein rotes X. Klickt man drauf, kommt die Meldung, dass das Laufwerk nicht verfügbar sei. Alle anderen Domänen-Clients arbeiten problemlos, es handelt sich um eine Windows 2008 R2 Domäne.

Ich denke hier ist irgendein Windows Dienst, der nicht sauber läuft, aber im Ereignisprotokoll finde ich keinen Hinweis auf den Auslöser des Problems. Der Kollege, dem der Rechner gehört hatte wohl vorher versehentlich den "Teamviewer VPN Adapter" aus den Netzwerkadaptern deinstalliert. Aber auch eine Neuinstallation des Adapters hat keine Abhilfe gebracht.

Irgendwelche Tips zur Fehlersuche für mich?

Gruß
Stephan

Content-Key: 265752

Url: https://administrator.de/contentid/265752

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 10, 2015 at 09:25:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt VOR der Deinstallation des Adapters (welche ja laut dir zum Problem geführt hat) versucht?

Gruß