janek
Goto Top

Nach Windows Neuinstallation funktioniert Outlook nicht mehr

Hallo,

mein Porblem ist folgendes:

Ich habe den Rechner meines Vaters neu installliert. Alle Treiber drauf, Office drauf, lief alles Super. Mein Vater hat dann Office gestartet und im flaschen feld seine daten eigegeben (im feld für den exchange server). Jetzt fragt outlook jedesmal bei starten nach den daten. Da aber gar kein exchange server da ist haben wir natürlich keine daten.
Wenn man die Eingabe abbricht sagt er offline datei im ordner "xy" nicht vorhanden Outlook wird beendet.

Also man hat keine möglichkeit die daten zu verändern.

Auch neuinstallation von office hat das Problem nciht gelöst.

Wer hat Rat?


Würde mcih sehr über eure Hilfe freuen!

Mfg
Janek

Content-Key: 115762

Url: https://administrator.de/contentid/115762

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 37562
37562 May 11, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:10 (UTC)
Goto Top
Hi Janek,

leider nur einen Link aus einen anderen Forum auf die schnelle gefunden.
Outlook 2003 sucht immer einen Exchangeserver

Vielleicht einfach mal das Profil löschen, leider habe ich hier gerade kein Outlook zur Hand.
Denke aber Profil löschen und neues Anlegen.
Member: Trax83
Trax83 May 11, 2009 at 11:15:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

Profile in Outlook kannst du über "Start"->"Systemsteuerung"->"Mail" löschen editieren und anlegen.

Denk aber vorher an die Sicherung deiner PST Datein.

Sicher deine Datenbank, lösch das Exchange Konto und leg dann einfach ein neues Konto an. Dann importier die Sicherung in die neue Datenbank...


Mfg
Benny
Member: iKai92
iKai92 May 11, 2009 at 12:18:20 (UTC)
Goto Top
Wo hat dein Vater denn seine Email her?!

Vielleicht musst du einfach mal im internet nach den Daten gucken die du eintragen musst!

weil wenn du keinen exchange server hast musst du ja einen anderen eintragen! face-wink

vielleicht kickt der die daten immer wieder raus weil du den exchange server nicht eingetragen hast!

gruß

iKai92
Member: Janek
Janek May 11, 2009 at 12:20:22 (UTC)
Goto Top
Super Danke!


Hat geklappt!
Member: iKai92
iKai92 May 11, 2009 at 15:41:18 (UTC)
Goto Top
was hast du denn jetzt genau gemacht?!?
Member: Janek
Janek May 11, 2009 at 18:43:28 (UTC)
Goto Top
Hab über "systemsteuerung -> Mail" nen neues Konto angelegt, ging dann erst doch nicht weil sich das Exchange-konto nciht löschen lies.

Ich musste dann noch nen neuen Speicherplatz für den "persönlichen Speicherort" angeben und das konto als standart festlegen. Dann hat es funktioniert und man konnte das exchange-konto auch wieder löschen.

Also vielen Dank ;)