Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows kann sie nicht anmelden, da die domäne

Mitglied: Orchard

Orchard (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 04.09.2008, 5887 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Einzelplatzrechner Windows XP home, noch nie im Netzwerk gewesen.
Beim Anklicken eines Benutzers (beim Anmeldebildschirm) bringt die Fehlermeldung:

Das System kann Sie nicht anmelden, da die domäne "PCNAME" nicht verfügbar ist.

Wie gesagt war der Rechner definitv noch nie im Netzwerk, der angezeigte angeblich nicht vorhandene Domänenname ist der Name des Rechners selbst. Selbst nach doppelten ALT+STRG+ENT (dann kommt der normale Anmeldebidschrim wo man oben Username und unten das Passwort eintippt) erscheint (wie bei einer ECHTEN Domäne üblich) kein auswahlfeld, wo ich einstellen könnte, ob ich mich an der lokalen Domäne (also am PC selbst) oder an einer ECHTEN Domäne anmelden will.

Habe schon einige Beiträge mit gleichem Fehler studiert, leider waren sämtliche Beitrage nur voll von speziallisten, die nicht glauben konnten, dass der PC wirklich in keiner Domäne hängt sonder eben ein echter Einzelplatzrechner ist und man sich an diesen nicht mehr anmelden kann. BITTE GLAUBT MIR, die domäne die Windows hier als Fehlermeldung ausgibt, ist der PC selbst und kein Server oder sonst irgend ein fehlerhafter eintrag in den Netzwerkeinstellungen!!!!

Weiss jemand rat???

Danke vorab

Gruß

Orchrad
Mitglied: lord-obi
30.06.2006 um 09:29 Uhr
hallo

also des is ja in der tat sehr merkwuerdig. zumahl windows xp home ueberhaupt keine domaenenanbindung beinhaltet.
kann man sich wenigstens als lokaler admin anmelden. ich weiss halt, dass wenn man bei der netzwerkeinrichtung ueber den assistenten geht, man dann firmennetzwerk mit domaene auswaehlt und er keine domaene findet dann schlaegt er automatisch den lokalen rechner als domaene vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Orchard
17.07.2006 um 08:58 Uhr
Hallo,

tja, mir scheint das Problem kann keiner lösen. zumindest habe ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden. Ich habe eine Reperaturinstallation gemacht, dananch lief die maschine wieder.

Gruß

Orchard
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
17.07.2006 um 11:23 Uhr
bei einer reparatur werden nur systemdateien, registry etc. repariert bzw. ersetzt
der ordner eigene dateien usw. bleibt dabei erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
17.07.2006 um 11:54 Uhr
als wenn auf dem rechner xp home drauf ist, dann wirst du zur reparatur auch ne home-cd brauchen. es sind ja 2 verschiedene xp's. zumindestens fuer den pc.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
04.09.2008 um 17:11 Uhr
Hallo

ich habe fast das gleiche Problem...

Mein Kollege war immer an einem Laptop angemeldet...wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung : Das System kann Sie nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist...

Wenn ich mich als Admin anmelde geht es , bitte helft mir, der laptop muss noch heute mit einem auf Reise und er muss sich lokal anmelden können...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne

gelöst Frage von zitlosWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Windows Domäne mit einem Windows SBS 2011 als DC. Nach einem Standortwechsel ...

Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...